Education

Wenn getestet wird dann Maske weg

Bildungsministerium Sachsen Anhalt und Ministerium für Arbeit,Soziales und Integration
232 Supporters 193 in Saxony-Anhalt
2% from 8.100 for quorum
  1. Launched 20/04/2021
  2. Time remaining > 2 Wochen
  3. Submission

Die Corona-Pandemie lastet schwer auf den Schultern unserer Kinder. Um unseren Kindern wieder ein Stück Kindheit zurück zu geben, sollte bei einem negativen Test und Symptomfreiheit auf das Tragen der Maske in Schulen und Horteinrichtungen verzichtet werden können. Das regelmäßige Tragen dieser Masken hinterlässt mittlerweile Spuren an unseren Kindern wie Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Konzentrationsstörungen, Ablagerungen in der Lunge bis zur möglichen Pilzinfektion und psychische Symptomatiken (wie z. B. Lernunlust, Antriebslosigkeit, bis hin zu Depressionen). Das sind immer häufigere Beobachtungen und Äußerungen von Eltern.

Kinder sollten auf dem Pausenhof frische, saubere Luft atmen dürfen, um Energie zu tanken. An der frischen Luft ist das Infektionsrisiko so gering, dass ein Tragen der Maske überflüssig ist. Diese Aussage wurde von Studien belegt und kann online recherchiert werden. Mir ist kein weiterer Ort an der frischen Luft bekannt, an dem Kinder eine Maske tragen müssen. Nicht im Tierpark, nicht auf dem öffentlichen Spielplatz, nicht beim Fußball-Training auf dem Sportplatz. Also warum dann noch länger auf dem Pausenhof? Auch im Unterrichtsraum sollte unter den derzeitigen Maßnahmen auf ein Tragen der Maske verzichtet werden können. Die Schüler sind in festen Gruppen eingeteilt und die Klassenräume werden regelmäßig gelüftet, allein durch die feste Gruppeneinteilung und dem regelmäßigen Testen wird das Infektionsrisiko stark eingegrenzt.

Unsere Kinder müssen ihr Lachen wieder zeigen können, denn durch die Testungen (2x wöchentlich) und Aufenthalt an der frischen Luft ist das Infektionsrisiko verschwindend gering.

Ich möchte mit dieser Petition das Kinderlachen wieder zum Vorschein bringen, für unsere Kinder und uns Eltern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Kay Lorenz aus Könnern

Kinder sollten auf dem Pausenhof frische, saubere Luft atmen dürfen, um Energie zu tanken. An der frischen Luft ist das Infektionsrisiko so gering, dass ein Tragen der Maske überflüssig ist. Diese Aussage wurde von Studien belegt und kann online recherchiert werden unter https://lufthygienepro.de/news/ansteckungsrisiko-frische-luft/. Mir ist kein weiterer Ort an der frischen Luft bekannt, an dem Kinder eine Maske tragen müssen. Nicht im Tierpark, nicht auf dem öffentlichen Spielplatz, nicht beim Fußball-Training auf dem Sportplatz. Also warum dann noch länger auf dem Pausenhof?

Kay Lorenz aus Könnern

Thank you for your support, Kay Lorenz from Könnern

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 2 days ago

Kinder sind unser höchstes Gut und sollten in keiner Weise in ihrer Entwicklung eingeschränkt werden. Lachen und Spielen gehört dazu.

• 3 days ago

Es kann nicht sein, wenn eine komplette "Schule" (alle Schüler) negativ getestet wurde, die Kinder trotzdem noch eine Maske tragen müssen.

• 3 days ago

Kinder müssen schon genug leiden.

• 4 days ago

Wenn täglich getestet wird, sollte die Maske im Klassenzimmer wegbleiben dürfen, damit ein normales Atmen möglich ist?

• Not public Elzweiler

4 days ago

Weill mein kind rechte hat.mrin kind hat recht zur lachen,mein kind hat recht auf frisches Luft zur atmen und nicht die idiotische Maske anzuziehen.ich habe ein lungeskranke kind was 13 monate jeden tag die Maske anziehen müsste...trozt asthma...er will nicht mehr in der Schule wegen Maske und testung. Die haben kein sozial lebens mehr .Die kindern dürfen nicht mehr mit einander spielen. Ich möchten nicht mehr meine kindern es antun....die Regierung soll aufhören mit diese Psychose

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wenn-getestet-wird-dann-maske-weg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET