Region: Germany
Success
Culture

Wiederaufbau von „Piraten in Batavia“

Petition is directed to
Familie Mack, Team Europapark
9.767 Supporters
The petition is accepted.
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Nach dem verheerenden Brand vom 26.05.2018 im Europapark, bei dem neben großen Teilen der Themenbereiche „Skandinavien“ und „Holland“ zerstört wurden, fiel auch das von so vielen geliebte „Piraten von Batavia“ den Flammen zum Opfer.

Ein Wiederaufbau dieser besonderen Bahn ist der Wunsch von unzähligen Besuchern, Freunden und Unterstützern des Europapark. Daher möchten wir hiermit den Besitzern unsere Solidarität und Mitnahme kenntlich machen und unsere besondere Kindheitserinnerung "Pirates of Batavia" wiederaufleben lassen. Auch wenn es dauern wird, bis ein Neubau der Bahn beginnen kann, so freuen sich doch alle auf den Tag, an dem der Pirat sagt, „Komm Äffchen, gib den Schlüssel“...

Reason

Gerade diese Attraktion, welche zu den ältesten im Park gehört, sucht weltweit ihresgleichen. Viele Menschen verbinden hiermit Kindheitserinnerungen und auch heute ist diese Bahn attraktiver denn je. Es müssen nicht immer meterhohen Achterbahnen mit vielen G‘s an Beschleunigung sein, welche einen Freizeitpark attraktiv machen.

Es war für so viele Besucher das „Herz“ des Parks. Oft sind es die Momente in Ruhe, die einem am ehesten in Erinnerung bleiben. Von diesen konnte man auf der Fahrt durch das Piratenland mehr als genug erhaschen. Egal wie oft man die „Reise“ schon gemacht hatte, man erlebte immer wieder eine Überraschung. So viele Details konnten entdeckt werden. Daher bitten herzlichst wir um einen Neuaufbau dieser einzigartigen Bahn.

Thank you for your support, Andreas Wagner from Pfaffenweiler
Question to the initiator

This petition has been translated into the following languages

News

Viele Menschen haben diese Attraktion gerne besucht und sie geschätzt. Nicht nur weil sie Kindheitserinnungen daran haben, die Piraten waren eine echte Besonderheit. Achterbahnen oder Wildwasserfahrten findet man in ähnlicher Form in vielen Themenparks. Die Piraten aber sind durch ihre Detailverliebtheit herausgestochen. Etwas ähnliches kenne ich persönlich nicht oder die Attraktionen sind nicht annähernd so schön ausgearbeitet. Neuere Technik und weitere Details könnten den Piraten zu neuem Leben verhelfen, aber es wäre wirklich toll, wenn der ursprüngliche Charakter erhalten bleibt.

Es wird nicht möglich sein "Piraten in Batavia" so aufzubauen, wie in den Kindheitserinnerungen. Es wird immer ein anderes Feeling sein und wir müssen akzeptieren, dass alles Endlich ist.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now