Bild zur Petition mit dem Thema: Wir fordern eine neue Brücke in Nassenheide! Wir fordern eine neue Brücke in Nassenheide!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister und Abgeordnete der Gemeinde
  • Region: Löwenberger Land mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 134 Unterstützende
    50 in Löwenberger Land
    Sammlung abgeschlossen

Wir fordern eine neue Brücke in Nassenheide!

Am Mittwoch, den 22.04.2015 wurde die Fußgängerbrücke über den Soldatengraben in den angrenzenden Wald in Nassenheide ohne Vorankündigung abgerissen. Ein Neubau ist nicht vorgesehen. Der Zustand der Brücke war schadhaft, aber in den vergangenen Jahren wurde schon mehrfach repariert. Der Übergang an dieser Stelle existiert seit mehreren Jahrzehnten.

Wir fordern, dass eine neue Brücke für Fußgänger gebaut und damit der alte Verbindungsweg wieder nutzbar gemacht wird.

Das Waldgebiet, welches viele Einheimische und Besucher regelmäßig zur Erholung, für sportliche Betätigung als auch als Wanderverbindung nutzen, hat für das tägliche Leben große Bedeutung. Es ist ein großes Stück Lebensqualität in unserem Ort für Anwohner und Gäste.

Ohne den Protest zahlreicher Menschen bleibt die Lücke bestehen, die Gemeinde hatte bis her nie vor, die Verbindung zu erhalten, und hat mit dem Abriss vollendete Tatsachen geschaffen. Bürger wurden weder informiert, noch deren Interessen berücksichtigt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Löwenberger Land, 01.05.2015 (aktiv bis 11.06.2015)

Neuigkeiten

Heute wurde die neue Brücke auf die bereits vorbereiteten Widerlager gehoben, restarbeiten folgen und dann einen Einweihung! Etwas mehr als 2 Monate liegt der Abriss zurück. Es ist vielen Beteiligten zu verdanken, dass in dieser Zeit die Wege für eine ...

>>> Zu den Neuigkeiten