Region: Germany

Zahlung des Krebsvorsorgeabstrichs für alle Patientinnen

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
16 Supporters 16 in Germany
Collection finished
  1. Launched 03/09/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass die Krankenkassen wieder verpflichtet werden, für alle Patientinnen denKrebsvorsorgeabstrich zu bezahlen.Gerade auch für Patientinnen denen auf Grund einer Krebserkrankung die Gebärmutter und der Gebärmutterhals entfernt wurden.

Reason

Wenn man doch auf Gleichstellung von Schwerbehinderten setzt und sei der Behindertengrad noch so klein sein, kann man Frauen doch nicht eine für sie so wichtige Sicherheit bei der Krebsvorsorge einfach streichen. Wer denkt hier an die Psyche der Frauen?

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international