Region: Germany

Zulassung von Boosted Boards und Hoverboards auf öffentlichem Gelände sowie im Straßenverkehr

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
5 Supporters 5 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, Boosted Boards (Elektro Lang- und Skateboards) und Hoverboards ("selbstschwebende" Skateboards) auf öffentlichem Gelände sowie im Straßenverkehr zuzulassen und einen Führerschein dafür anzubieten.

Reason

Ich begründe dies damit, dass das Hoverboard sowie das Boosted Board schnelle und praktische Fortbewegungsmittel sind, die die Balance fördern. Außerdem kann man damit unkompliziert von A nach B kommen und es auch mal eine Treppe hochtragen! Es soll halt nicht nur dem Spaß im Skaterpark dienen, sondern auch ein nützliches Fortbewegungsmittel sein, mit dem man z.B.: morgens zum Bäcker fahren kann oder mit dem Turnbeutel auf dem Rücken unproblematisch zum Training kommen kann!

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic No category

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now