Bild zur Petition mit dem Thema: Zusammen gegen das Ausrotten von Bienen und Schmetterlingen! Zusammen gegen das Ausrotten von Bienen und Schmetterlingen!
  • Von: Luca Roman Bianchi mehr
  • An: Umweltministerium
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 352 Tage verbleibend
  • 118 Unterstützende
    91 in Deutschland
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum  (?)

Zusammen gegen das Ausrotten von Bienen und Schmetterlingen!

Ich möchte hiermit einen Weckruf starten! Alle die denken, dass diese Gifte nur wenige Tiere verenden lassen,irren sich.Alle Landwirte, die das nun lesen, sollen wissen, dass ich sie keines Falls angreife. Ich möchte nur, dass sie vielleicht einfach mal überlegen, dass sie mit den Insektiziden und Pestiziden nicht nur Flöhe , sondern auch Bienen und Schmetterlinge töten!

Pestizide, insbesondere Neonicotinoide und Fipronil, töten massenweise Honigbienen - so viel ist bekannt. Dennoch tun sich die Regierungen weltweit schwer damit, die Chemikalien zur Schädlingsbekämpfung zu verbieten.Es ist höchste Zeit, die Verwendung von Neonicotinoiden zu stoppen, mahnen manche Forscher. Die Schäden für die Umwelt seien zu umfassend. Das Problem ist, dass auch der Nektar und die Pollen durch das Neonicotinoid vergiftet werden und somit auch der Mensch damit in Berührung kommt, nämlich durch Honig. Filpronil ist bekanntermaßen ein Kontaktgift und ist somit auch in unserem Essen vorhanden, wenn auch in geringen Mengen.

Bitte, wenn ihr der selben Ansicht seid wie ich und ihr es genauso erreichen wollt, dass diesen überlebenswichtigen und unschuldigen Tieren das Leben nicht zur Hölle gemacht wird, so teilt den Link mit euren Freunden: www.openpetition.de/petition/online/zusammen-gegen-das-ausrotten-von-bienen-und-schmetterlingen

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Echzell, 08.08.2017 (aktiv bis 07.08.2018)

Neuigkeiten

Es wurde eine Anmerkung auf Verbreitung dieses Anliegens gesetzt, da es bestimmt Menschen gibt, die dieses Ziel genauso wollen wie wir Unterstützer, aber noch nicht darauf hingewiesen wurden. Im engerem Umfeld, verbreitet es sich sehr schnell weiter. Neue ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Erst krüzlich wurde ein interessanter Filmbeitrag ausgestrahlt, welche Rolle Phama-firmen dabei spielen, insbesondere deutsche ... Da sollte man überlegen mit Boycott zu arbeiten

PRO: Wir benötigen eine andere Form der Landwirtschaft! Biologisch, saisonal und regional! Weniger ist MEHR! Unterstützen Sie Ihre Petition durch ein verändertes Kaufverhalten und fordern Sie ein Ende der Exportsubventionen!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Das Geht Uns Alle An

Weil wir nicht so rücksichtslos mit unserem wundervollen Planeten umgehen können!

Ich denke, es ist höchste Zeit, dass von staatlicher Seite mehr zum Schutz der Umwelt, der Tiere und der Artenvielfalt getan wird. Dies kann nur durch das Verbot von bedenklichen / gesundheitsschädlichen Insektiziden und Pestiziden etc. erreicht werd ...

Sterben die bienen stirbt der mensch

Die Felder die neben unserem Hof liegen werden wöchentlich begiftet. Diesen Sommer sind alle Solitärbienen, Hummeln, Hornissen und Wespen verschwunden. Seit Wochen zähle ich die gesichteten Insekten. Zwei Bienen in drei Wochen! Es ist ein Alptraum!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Mirjam Schüler Remshalden vor 5 Std.
  • Angela Kohnke Tornesch vor 1 Tag
  • Barbara Nack Bremen vor 2 Tagen