문장: Stadtrat Magdeburg
| 보답 없는 (47) 83.9% |
| 요청하지 않음, 이메일 주소가 없습니다 (3) 5.4% |
| 동의합니다 / 대체로 동의합니다 (2) 3.6% |
| 나는 기권한다 (2) 3.6% |
| 나는 거부한다 (1) 1.8% |
| 댓글 없음 (1) 1.8% |
5%는 기술 위원회에서 공청회를 개최하는 것을 지지합니다.
Bernd Reppin
Stadtrat 국회의원입니다
Fraktion CDU/FDP/BfM, 마지막 편집일: 2017. 10. 26.
동의합니다 / 대체로 동의합니다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.
Ich stimme gern zu, denn der Radverkehr ist ein wesentlicher Bestandteil der Lebensqualität unserer Stadt.
Dennis Jannack
Stadtrat 국회의원입니다
Fraktion DIE LINKE/future!, 마지막 편집일: 2017. 10. 19.
동의합니다 / 대체로 동의합니다.
Der Umweltverbund muss weiter ausgebaut und gestaltet werden. Dazu zählt der Ausbau der öffentlichen Fahrradinfrastruktur. Bestehende Fahrradwege müssen saniert werden. Das Ziel einer fahrradfreundlichen Stadt ist noch in ferne, aber gemeinsam ist dies erreichbar.
Marko Ehlebe
Stadtrat 국회의원입니다
SPD - Stadtratsfraktion, 마지막 편집일: 2017. 10. 27.
나는 기권한다.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.
Ich stimme mit dem Ziel überein, den Anteil des Radverkehrs bei den kurzen und mittleren Wegen deutlich zu steigern. Auch die Verbesserung der Verkehrssicherheit liegt mir am Herzen. Investitionen von min. 8 € pro Einwohner und Jahr für den Radverkehr halte ich angesichts weiterer prioritärer Aufgaben der Stadt (Schulen, Kitas) für illusorisch. Die Aufgabe eines Radverkehrsbeauftragten sollte in der Verwaltung verankert werden, eine Neueinstellung würde ich nicht favorisieren. Die knappen Ressourcen sollten lieber in den Ausbau des Radverkehrsnetzes gehen. Ich könnte mir gut einen Radschnellweg vorstellen. Meine favorisierte Strecke wäre vom Stadion über die Innenstadt/Stadtfeld bis nach IKEA.
Carola Schumann
Stadtrat 국회의원입니다
Fraktion CDU/FDP/BfM, 마지막 편집일: 2017. 10. 20.
나는 기권한다.
Ich sehe das Fahrrad als gleichberechtigtes Verkehrsmittel an. Durch mein Engagement im Stadtrat unterstütze ich eine fahrradfreundliche Infrastruktur. Dies wird auch in meinen Anfragen an die Verwaltung, zuletzt am 29.10. mit dem Thema: Baustellen Radwege, sowie der Forderung der Sanierung des Geh-und Radweges Königstraße, deutlich.
Allerdings habe ich auch einige Vorbehalte zu den Forderungen in dieser Petition. Dabei bin ich der Meinung, sollten die Bedarfe nicht nach reinen Pauschalprozentzahlen definiert werden, sondern nach wirklichen Bedarfen vor Ort in der Stadt. Dabei ist der Austausch mit den Verbänden und dem Bürger wichtig. Die Verantwortung zur Umsetzung der Maßnahmen sehe ich allerdings bei der Stadtverwaltung. Den Aufbau neuer Strukturen oder Stellen halte ich nicht sinnvoll, da diese Aufgaben bereits durch Arbeitsstellen in der Verwaltung abzudecken sind. Diese Mittel sollten m.E. lieber in Infrastrukturen investiert werden. Bei Problemen zwischen Stadtverwaltung und Verbänden sollte der Radfahrbeauftragte des Landes tätig werden. Eine zusätzliche Stelle in der Stadtverwaltung lehne ich ab. Die Vision Zero ist natürlich ausdrücklich zu unterstützen.
Die Anhörung im Plenum erfolgte bereits am 19.10.2017.
Michael Hoffmann
Stadtrat 국회의원입니다
Fraktion CDU/FDP/BfM, 마지막 편집일: 2017. 10. 12.
나는 거부한다.
Fahrradfahrer dürfen nicht weiter bevorzugt werden. Das, was ist, auch an Radwegen , ist völlig ausreichend. Magdeburg braucht Verdichtung, keine breiten Alleen und Magistralen, um zum Wohlfühlen einzuladen und keine weiteren Radwege.
Kornelia Keune
Stadtrat 국회의원입니다
SPD - Stadtratsfraktion, 마지막 편집일: 2017. 10. 29.
댓글 없음.
저는 기술위원회에서 공청회를 지지합니다.