Dr. Michael Haberland

Mobil in Deutschland e.V. ist der günstige und moderne Automobilclub in Deutschland, der sich seit Bestehen um die Mobilität und Interessen seiner Mitglieder kümmert. Als ADAC Alternative bietet der Club schnelle und zuverlässige Pannen- und Unfallhilfe im In- und Ausland an – und das sogar weltweit. Die Geschichte des Vereins ist ein Paradebeispiel dafür, dass aus einer simplen Idee etwas Großes entstehen kann.

Der Verein wurde unter dem Namen Mobil in München e.V. am 24. November 1992 als Interessengemeinschaft für Mobilität und Infrastruktur in München gegründet. 2009 gab sich der Verein den Namen Mobil in Deutschland e.V. und ist seitdem bundesweit als Automobilclub tätig.

Ein wesentlicher Bestandteil der Clubarbeit ist der Fokus auf Kundenservice und die zuverlässige Erbringung von Leistungen im Not- und Pannenfall. Jetzt wurde Service und Leistung des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V. sogar mehrfach ausgezeichnet und hat dabei alle anderen Automobilclubs in Deutschland deutlich hinter sich gelassen. Mit der Auszeichnung „Beste Service-Qualität“ und dem Qualitätsurteil „Sehr gut“ kann der Club besonders im Service und Online-Auftritt überzeugen. Das zeigt, dass es sich eben schon vereinbaren lässt: Interessenvertreter zu sein und zugleich eine Top-Leistung anbieten zu können.

Der Verein möchte die Interessen seiner Mitglieder als unabhängige Instanz mit einer klaren Sprache und macht sich bis heute in den Bereichen Auto, Mobilität, Reisen und Verkehr stark:

Mehr Infrastruktur, neue Projekte, mehr Verkehrsfluss
Gegen Autofahrer Schikanen: Radarkontrollen dürfen z.B. nur der Sicherheit dienen
Keine Fahrverbote und Dieselfahrverbote in Straßen und Innenstädten
Schluss mit der Abmahnwillkür gegen Städte aufgrund von willkürlichen Grenzwerten
Anpassung dieser Grenzwerte auf nationaler und internationaler Ebene

Wir freuen uns über jeden Support und Ihre Stimme!

Webseite: www.mobil.org

für

Mobil in Deutschland e.V.

Webseite: www.mobil.org

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern