volení zástupci Harald Bartl

Stadtrat v Halle - eliminovány

Stanovisko k petici Verhinderung des Abriss der "Schorre" in Halle

CDU

naposledy zapsáno na 25. 11. 2021
nezodpovězený

Stanovisko k petici Nein zur Nordtangente und dem Gewerbepark Tornau

CDU

naposledy zapsáno na 26. 06. 2019
nezodpovězený

Stanovisko k petici Soziokulturelles Zentrum HaSi bleibt in der Hafenstr. 7!

CDU

naposledy zapsáno na 05. 12. 2018
nezodpovězený

Stanovisko k petici Für den Erhalt der Linden am Riveufer

CDU, naposledy upraveno 15. 10. 2018

Žádný názor .
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

Sehr geehrte Damen und Herren!
Die intensive Debatte zur Sanierung des Riveufers ist für mich wieder ein Beispiel für Getriebensein, d.h.. zu einer Entscheidung kommen zu müssen, ohne den gesamten Prozess der Abwägung durchlaufen zu haben.
Rigoristische Positionen helfen mir nicht weiter. Die zwei durch die Stadtspitze in Auftrag gegebenen Gutachten führten im Ordnungs-und Umweltausschuss zu einer anderen Vorentscheidung als im Planungsausschuss. Das macht eine zwingende Diskussion im Hauptausschuss erforderlich, die auch am 17.10. stattfindet und somit noch nicht abgeschlossen ist. Mittlerweile gibt es auch ein drittes Gutachten mit entgegengesetzten Aussagen, was meine Positionierung nicht gerade vereinfacht.
Aber ich verspüre eine große mediale Aufmerksamkeit und ein Drängen engagierter Bürgerinnen und Bürger, was nicht immer den Gang der Dinge zur Entscheidungsfindung in repräsentativ gewählten Gremien abzuwarten gedenkt und dadurch Druck ausübt. Das ist gut so, aber zugleich auch problematisch, weil nicht immer gewährleistet ist, dass alle Fakten und damit die bestmögliche Entscheidung zum Zuge kommt. Wer von uns ist nicht für eine lebendige, schöne Baumallee???
Wir alle wollen bestimmt eine nachhaltige Lösung für das Riveufer. Die bestmögliche Variante sollte nach Prüfung aller Argumente zur Anwendung kommen, keine rigoristische Positionierung an sich und vorab.
Meine Positionierug ist noch nicht abgeschlossen, noch wäge ich den Gehalt der Expertisen und merke, wie immerfort neue Argumente für ein Pro und Kontra hinzukommen. Also, ich werde mich nicht enthalten und frei entscheiden.

Stanovisko k petici Das Labim in Halle als Kulturort erhalten

CDU

naposledy zapsáno na 23. 05. 2017
nezodpovězený

Stanovisko k petici Keine krebsauslösenden Abgase! Verhindert die Altreifenverwertungsanlage am Hafen Halle-Trotha

CDU

naposledy zapsáno na 16. 01. 2015
nezodpovězený

Harald Bartl - eliminovány
Strana: CDU
skupina : CDU
Vybráno : 26.05.2019
volební : 2024
funkce : 1. stellvertretender Vorsitzender
Nahlaste chyby v datech

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní