edustaja Manfred Kern

Mielipide vetoomuksesta Rettungshubschrauber Christoph 41 muss in Leonberg bleiben!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

viimeksi kirjoitettu 10.11.2021
Ei vielä vastausta

Mielipide vetoomuksesta Schuleintritt in Baden-Württemberg: Wir fordern die Verlegung des Stichtags auf den 30.06.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, viimeksi muokattu 18.05.2019

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.

Der Staat hat eine Fürsorgepflicht, die Eltern ebenfalls. In der Regel sind beide gut beraten, auf die Einschätzung der Fachleute (Erzieher*innen, im Zweifel Schulärzt*innen) hinsichtlich der Schulreife der Kinder zu vertrauen. Die Regeleinschulung sollte keinesfalls zu früh erfolgen. Ein früherer Stichtag bedeutet eine in der Regel spätere Einschulung und damit weniger Belastungen für die Eltern, die sich eine gesunde Entwicklung ihrer Kinder wünschen. Wer meint, sein Kind sei schon vorher schulreif, sollte nach einer entsprechenden Untersuchung auch weiterhin die Möglichkeit einer früheren Einschulung haben.

Mielipide vetoomuksesta Abschaffung der Kita-Gebühren in Baden-Württemberg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, viimeksi muokattu 03.10.2018

en suostu.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.
Kannatan julkista kuulemistilaisuutta parlamentissa/täysistunnossa.

Eine generelle Gebührenbefreiung würde bedeuten, dass die Kommunen die gesamten Kosten alleine tragen müssten. Die Folge wäre bei finanzschwachen Kommunen, dass sie, um die erforderliche Zahl vom Kita-Plätzen vorzuhalten, bei der Ausstattung sparen werden. Als weitere Folge werden gut verdienende Eltern ihre Kinder nicht mehr in öffentliche, sondern nur noch in private, gebührenpflichtige Kindertageseinrichtungen schicken, wo sie höhere Standards antreffen. Richtig wäre es dagegen, dass die Kommunen Mittel bereithalten, um für bedürftige Eltern die Gebühren abzusenken oder eine Befreiung im Einzelfall zu erteilen.

Mielipide vetoomuksesta G9 jetzt! - Baden-Württemberg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

viimeksi kirjoitettu 10.05.2018
Ei vielä vastausta

Manfred Kern - Eronnut
Poliittinen puolue: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ryhmä: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
valittu: 13.03.2016
Seuraavat vaalit: 2021
vaalipiirissä: Schwetzingen
Rooli: Fraktion (Kulturpolitischer Sprecher)
verkkosivusto: https://www.manfredkern.de
Facebook: https://www.facebook.com/ManfredKernMdL
Ilmoita tiedoissa olevista virheistä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt