Λαϊκή εκπρόσωπος Uta-Verena Meiwald

Sächsischer Landtag σε Σαξωνία - Έχει παραιτηθεί

Γνωμοδότηση για την αναφορά Kindergarten free of charge for all - abolish pre-school fees!

DIE LINKE

τελευταία εγγραφή στο 26/10/2018
Καμία απάντηση

Γνωμοδότηση για την αναφορά Kostenfreie Kinderbetreuung - Kita-Gebühren abschaffen in Sachsen

DIE LINKE

τελευταία εγγραφή στο 26/10/2018
Καμία απάντηση

Γνωμοδότηση για την αναφορά Für eine bewegte Schulzukunft unserer Kinder und Jugendlichen

DIE LINKE, τελευταία επεξεργασία στο 23/03/2018

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

„Bewegung und das spielerische Erlernen von Koordination und motorischen Fähigkeiten sind für das spätere Leben genauso wichtig wie Naturwissenschaften oder Geschichte.“ sagt Marco Hartmann, Sport- und Mathelehrer und Kapitän der SG Dynamo Dresden. Recht hat er, dem kann ich mir nur anschließen. Den Sportunterricht durch eine freiwillige Teilnahme an Ganztags - angeboten zu ersetzen wäre das komplett falsche Signal. So erreicht man nur die Kinder, die sich auch bewegen wollen, die vielen, die es aber müssten und dringend brauchen erreicht man dadurch nicht. Also Hände weg vom Sportunterricht!

Γνωμοδότηση για την αναφορά Begrenzung der Wolfspopulation

DIE LINKE

τελευταία εγγραφή στο 28/10/2017
Καμία απάντηση

Γνωμοδότηση για την αναφορά "Stopp dem Verfassungsbruch! Für eine faire Finanzierung freier Schulen im Freistaat Sachsen!"

DIE LINKE, τελευταία επεξεργασία στο 03/06/2015

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

Dass freie Schulen heute einen großen Teil der Bildungslandschaft ausmachen hat auch viel damit zu tun, dass in der Vergangenheit staatliche Schulen geschlossen wurden und die entstandene Lücke gerade auch bei der wohnortnahen Beschulung dann durch Schulen in freier Trägerschaft geschlossen wurde. Mit alternativen Bildungskonzepten sind sie darüber hinaus eine Bereicherung. Sie existieren also und gehören dazu und müssen - entsprechend der Verfassung gleichberechtigt behandelt werden. Der vorliegende Gesetzentwurf wird dem Verfassungsgerichtsurteil eben nicht vollumfänglich gerecht, einige der Sachverständigen bei der Anhörung im Schulausschuss haben dies auch deutlich gemacht.

Γνωμοδότηση για την αναφορά Wir wollen den Dresdner Fernsehturm wieder als touristisches Ausflugsziel für unsere Region

DIE LINKE, τελευταία επεξεργασία στο 12/05/2015

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

Der Dresdener Fernsehturm ist eines der Wahrzeichen der Stadt und sollte schon aus diesem Grund wieder nutzbar und zugänglich sein.

Uta-Verena Meiwald - Έχει παραιτηθεί
κόμμα: DIE LINKE
Κοινοβουλευτική ομάδα: DIE LINKE
Εκλεγμένος (η) την: 31.08.2014
Νέες εκλογές: 2024
Εκλογική περιφέρεια: Sächsische Schweiz - Osterzgebirge 1
Αξίωμα: Fraktion (Finanzpolitische Sprecherin), , Fraktion (Sportpolitische Sprecherin), Fraktion (Haushaltspolitische Sprecherin)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Uta-Verena Meiwald
Ιστοσελίδα: http://www.verena-meiwald.de
Αναφέρετε σφάλματα στα δεδομένα

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα