Predstavnik Uta-Verena Meiwald

Očitovanje na peticiju Kindergarten free of charge for all - abolish pre-school fees!

DIE LINKE

zadnji put pisano 26. 10. 2018.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Kostenfreie Kinderbetreuung - Kita-Gebühren abschaffen in Sachsen

DIE LINKE

zadnji put pisano 26. 10. 2018.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Für eine bewegte Schulzukunft unserer Kinder und Jugendlichen

DIE LINKE, zadnje uređivanje 23. 03. 2018.

Glasam za / uglavnom se slažem.

„Bewegung und das spielerische Erlernen von Koordination und motorischen Fähigkeiten sind für das spätere Leben genauso wichtig wie Naturwissenschaften oder Geschichte.“ sagt Marco Hartmann, Sport- und Mathelehrer und Kapitän der SG Dynamo Dresden. Recht hat er, dem kann ich mir nur anschließen. Den Sportunterricht durch eine freiwillige Teilnahme an Ganztags - angeboten zu ersetzen wäre das komplett falsche Signal. So erreicht man nur die Kinder, die sich auch bewegen wollen, die vielen, die es aber müssten und dringend brauchen erreicht man dadurch nicht. Also Hände weg vom Sportunterricht!

Očitovanje na peticiju Begrenzung der Wolfspopulation

DIE LINKE

zadnji put pisano 28. 10. 2017.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju "Stopp dem Verfassungsbruch! Für eine faire Finanzierung freier Schulen im Freistaat Sachsen!"

DIE LINKE, zadnje uređivanje 03. 06. 2015.

Glasam za / uglavnom se slažem.

Dass freie Schulen heute einen großen Teil der Bildungslandschaft ausmachen hat auch viel damit zu tun, dass in der Vergangenheit staatliche Schulen geschlossen wurden und die entstandene Lücke gerade auch bei der wohnortnahen Beschulung dann durch Schulen in freier Trägerschaft geschlossen wurde. Mit alternativen Bildungskonzepten sind sie darüber hinaus eine Bereicherung. Sie existieren also und gehören dazu und müssen - entsprechend der Verfassung gleichberechtigt behandelt werden. Der vorliegende Gesetzentwurf wird dem Verfassungsgerichtsurteil eben nicht vollumfänglich gerecht, einige der Sachverständigen bei der Anhörung im Schulausschuss haben dies auch deutlich gemacht.

Očitovanje na peticiju Wir wollen den Dresdner Fernsehturm wieder als touristisches Ausflugsziel für unsere Region

DIE LINKE, zadnje uređivanje 12. 05. 2015.

Glasam za / uglavnom se slažem.

Der Dresdener Fernsehturm ist eines der Wahrzeichen der Stadt und sollte schon aus diesem Grund wieder nutzbar und zugänglich sein.

Uta-Verena Meiwald - Eliminiran
Politička stranka: DIE LINKE
Frakcija: DIE LINKE
Izabrano na: 31.08.2014
Sljedeći izbor: 2024
izbornoj jedinici: Sächsische Schweiz - Osterzgebirge 1
Funkcija: Fraktion (Finanzpolitische Sprecherin), , Fraktion (Sportpolitische Sprecherin), Fraktion (Haushaltspolitische Sprecherin)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Uta-Verena Meiwald
web stranica: http://www.verena-meiwald.de
Prijavite greške u podacima

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite