Região: Alemanha
Transportes

Dieselskandal: Größt- und schnellstmögliche Förderung zum Umstieg auf Gas-Motoren (LPG & CNG)

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

56 Assinaturas

A petição não foi aceite.

56 Assinaturas

A petição não foi aceite.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 12/08/2020
  4. Diálogo
  5. Acabado

Pro

Porque devo apoiar esta petição?

Escrever argumento

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.


0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Dieselskandal Dieselfahrverbote

2. Dieselfahrverbote Bei den Diesel-Fahrverboten geht es doch um Feinstaub und den giftigen Stickoxide, die bei der Verbrennung entstehen. Erd- & Flüssiggas hingegen haben einen sehr hohen Reinheitsgrad und es verbrennt praktisch rückstandsfrei: Autogas 2 mg NOx / kWh Diesel 512 mg NOx / kWh Um den Wirkungsgrad der Dieselverbrennung zu erhöhen, wird die Diesel-Einspritztechnologie zu einer immer feineren Zerstäubung hin entwickelt. Es entstehen kleinste Partikel im Nanobereich. Sie sind leicht lungengängig, können tiefer in die Lunge eindringen und sich dort festsetzen. F:F:

Fonte:

4.8

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Dieselfahrverbote

Im Dieselskandal hört man meist nur von: 1. Soft- / Hardwarenachrüstungen für Dieselmotoren 2. Dieselfahrverbote 3. CO² 4. eAutos als Zukunftsziel. 1. Hardwarenachrüstungen: Katalysatoren z.B. entfalten ihre optimale Wirkung auch nur unter "Laborbedingungen" und wenn sie rechtzeitig ausgetauscht und entsorgt werden. Kaltstarts, Warmlaufphasen, Last- und Drehzahlsprünge führen beim Kat zu einem höheren Ausstoß von Giftstoffen. Auch Fehlzündungen gibt es selbst bei modernsten Ottomotoren - sie zerstören den Kat nach und nach.

Fonte:

4.8

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Dieselskandal eAutos

4. eAutos als Zukunftsziel? Ein viel zu hohes Gewicht der Batterien und der Bedarf Seltener Erden bei der Herstellung. Dazu kommen hohe Anschaffungskosten und eine schwache Infrastruktur neben begrenzten Reichweiten. Die Zukunft wird allerhöchstwarscheinlich die Brennstoffzellentechnologie sein. Fazit: Es gibt inzwischen immer mehr Neuwagen mit Gasmotoren, man braucht also nicht mehr auf Gas umrüsten. Das Tankstellennetz von Autogas (LPG) ist z.B. in ganz Europa gut ausgebaut. Und in Deutschland kann an fast jeder zweiten Tankstelle LPG getankt werden!!

Fonte:

4.8

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.


0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Dieselskandal Dieselfahrverbote

Im Dieselskandal hört man meist nur von: 1. Soft- / Hardwarenachrüstungen für Dieselmotoren 2. Dieselfahrverbote 3. CO² 4. eAutos als Zukunftsziel. 1. Hardwarenachrüstungen? Katalysatoren z.B. entfalten ihre optimale Wirkung auch nur unter "Laborbedingungen" und wenn sie rechtzeitig ausgetauscht und entsorgt werden. Kaltstarts, Warmlaufphasen, Last- und Drehzahlsprünge führen beim Kat zu einem höheren Ausstoß von Giftstoffen. Auch Fehlzündungen gibt es selbst bei modernsten Ottomotoren - sie zerstören den Kat nach und nach.

Fonte:

4.8

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Flüssig Gas

Der Vorteil von Flüssiggas liegt darin, daß flüssiges Gas eine höhere Kapazität als ein Stoff in reinem gasförmigen Zustand hat. (1 Flasche Propan Gasförmig hat höchstens 1kg Füllgewicht, flüssig etwa 10-12kg) Der Trick ist das flüssige zu verdampfen (Prinzip von Kälteanlagen).

Fonte:

4.7

0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.


0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.


0 contra-argumentos
Contraargumentar

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Contra

Quais são os argumentos contra esta petição?

Escrever argumento

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.


1 contra-argumento
Mostrar contra-argumentos

Ao publicar meu post, aceito os Termos de Uso e a Política de Privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora