Region: Leipzig
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Miljø

Der Clara-Park soll autofrei bleiben!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Stadt Leipzig, Frau Dorothee Dubrau, Herrn Heiko Rosenthal
5.629 Støttende

Petitionen blev opfyldt

5.629 Støttende

Petitionen blev opfyldt

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
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  4. Dialog
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Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Der Nonnenweg sollte auf keinen Fall für eine Umleitungsstrecke gebraucht werden! Es ist schlimm genug, dass diese Strecke überhaupt asphaltiert ist. Leipzigs grüner Lunge geht irgendwann die Puste aus. Gleiches Spiel beim Hochwasserschutz: Statt vernünftig Polder zu schaffen, werden noch mehr Flächen entlang der Deiche versiegelt und rücksichtlos Flächen zubetoniert. Leipzig ist kein McDxxf-Parkplatz!

Kilde:

2.9

1 modargument
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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Könneritzstraße

ich denke man sollte den Nonnenweg während der bauphase der könneritzstr. (also 10 Wochen lang) für den abfließenden Verkehr aus dem kurzen Ende der Industriestr (zwischen Könneritzstr und Park) nutzen. Die andere Möglichkeit, nämlich die Bauzeit deutlich zu verlängern, behindert die Möglichkeit der Kinder in die Schule zu kommen (International School und alle anderen Schulen, die von Scheußiger Kinder besucht werden) über die Maßen. Die LVB wird das nicht organisieren können. Außerdem würden die Baukosten sehr stark steigen. Vllt 50-100 TEUR.

Kilde: Beratung der Arbeitsgruppe Könneritzstr.

1.6

5 modargumenter
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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Den Park als Baustellenumleitung zu nutzen, wäre schier grausam. Aber warum sollten nicht Teile des Parks weiterhin als Parkraum bei Großveranstaltungen genutzt werden? Sicherlich könnte Leipzig ein geeignetes P+R-Konzept entwicklen, um großflächiges Parken im Park einzuschränken bzw. zu verhindern. Dennoch gibt es Menschen, die u. a. aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung eine Veranstaltung besuchen wollen, aber daran gehindert werden, weil sie unter Umständen nicht mit dem ÖPNV reisen können. Dafür braucht es eine Alternative.

Kilde:

1.3

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

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