Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Menschenrechte der Vereinten Nationen

Der Koran enthält viele Verse, die zur Tötung, Diskriminierung und Ausbeutung von Un-und Andersgläubigen auffordern. Sure 9,5, die vorletzte Sure Mohammeds, sagt: "Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei." Wo ist die Koranschule, die solche Verse ins Licht der allgemeinen Menschenrechte der Vereinten Nationen rückt?

Source: Koransuren.com, Sure 9,5, M.A Rassoul
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Vollverschleierung

Ich habe zwar unterschrieben, aber mir bleiben Bedenken bei der Forderung: "Keine Vollverschleierung im öffentlichen Raum". Man kann sich nämlich fragen, wie diese Forderung in den wenigen Fällen, in denen sie zur Anwendung käme, durchgesetzt werden soll. Für Polizistinnen (Polizisten kämen wohl nicht in Frage) wäre es eine Zumutung, das Ablegen des Ganzkörperschleiers erzwingen zu müssen. Der Staat kann z. B. in Schulen und Gerichtsgebäuden darauf bestehen, aber bei der geringen Zahl der betroffenen Frauen, wird man zugaben müssen, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international