Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

    Ansatzpunkt

Der Gedanke ist eine gute Grundlage für weitere Überlegungen. Für meinen Geschmack setzt er aber an der falschen Stelle (Ministerämter direkt) an. Das aus dem falschen Ansatzpunkt resultierende Problem zeigt sich in viel zu eng gefassten Kriterien. Beispielsweise für das Arbeitsministerium: warum sollte es gerade ein Geschäftsführer sein? Er repräsentierte nur eine Seite der Medaille. Warum nicht eher eine arbeitende / angestellte, oder eher noch arbeitslose Person? Auch die hat eine bestimmte Experise in dem Bereich vorzuweisen. Das Losverfahren sollte bei den Abgeordneten ansetzen.

2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international