Pro

What are arguments in favour of the petition?

Kürzung der Sport- und künstlerischen Fächer ist m.E. der falsche Hebel, um einem Lehrermangel entgegen zu wirken. Liegt das Problem wirklich an zu wenig Sport-, Kunst- und Musiklehrern? Wenn ich mich an meinen eigenen Sportunterricht in den 90er und folgenden Jahren erinnere, dann war das alles andere als motivierend und teamfördernd. Die Argumente "Kinder an gesunde Lebensweise heranführen und zu Gemeinschaft erziehen" kann ich nicht nachvollziehen. Es ging immer nur um Leistung. Als wenig sportlich Begabter war man Außenseiter und wurde durch schlechte Noten bestraft und demotiviert.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international