Pro

Vad talar för denna petition?

    Wasserkamp

Erhalt von grünen Lungen in Hildesheim. Die Verkehrsdichte ist auf der Marienburger Str. und L491 schon jetzt am Limet. Auch den dortigen Tieren sollte man noch Lebensraum lassen.

Källa: Rettet die Drachenwiese
1 motargument Visa

Contra

Vad talar emot denna petition?

Es fehlt an Wohnungen für die sozial Schwachen. Der Rat der Stadt Hildesheim hat beschlossen, dass in neuen baugebieten 20 % sozialer Wohnungsbau erfolgen soll. Neue Baugebiete bedeuten also gerade mehr sozialer Wohnungsbau. Es gibt aber nicht genügend Baugebiete.

In Hildesheim gibt es zu wenige Bauplätze, insbesondere für Einfamilienhäuser. Der Wasserkamp wäre jedoch so eine Fläche. Im Moment ziehen Bürger_innen, die bauen wollen, ins Umland und gehen Hildesheim verloren.

Källa: Wohnraumversorgungskonzept der Stadt Hildesheim

Hjälp till att stärka medborgardeltagandet. Vi vill göra dina bekymmer hörda medan du förblir oberoende.

Donera nu

openPetition är att göra en fri och icke-vinstdrivande plattform där medborgarna en gemensam angelägenhet offentligt, organisera och föra en dialog med politik.

openPetition International