Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Abschaffung des Schützensports
Diesmal wird ein sehr großes Stück von der Salami abgeschnitten. Die Regelung ein regelmäßiges Training mit jeder Waffe nachzuweisen, mag für den Laien plausibel klingen. Es reicht mir aber, vor einem Wettkampf mit meiner Präzisionsbüchse zweimal zu trainieren, um erfolgreich teilzunehmen. Den Rest des Jahres schieße ich meine anderen Waffen. Jetzt zusätzlich noch 10 Trainingseinheiten über das Jahr verteilt zu schießen ist für mich sportlich sinnlos, Zeit- und Geldverschwendung. Das Resultat wird aber eine drastische Verringerung der Waffen pro Schütze und des Nachwuchs sein.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international