Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Menschlichkeit
Ob wir ein Migrationsgesetz brauchen, sei dahin gestellt, die Abschiebung in Gebiete, in denen wir selbst uns ohne bewaffneten Schutz nicht einmal ein paar Tage aufhalten wollen, ist schlichtweg unmenschlich.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verantwortung
Es stellt sich nicht die Frage, ob ein Flüchtling hierbleiben darf, sondern nur die Frage, ob wir verantworten wollen, dass diese Menschen in eine schreckliche und aussichtlose Situation zurück müssen und dort über die Maßen leiden. Ich möchte das nicht verantworten - Du?
0 Gegenargumente Widersprechen
Pro
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Grundsätzlich hat jeder Asylbeweber die Möglichkeit gegen einen ablehnenden Bescheid zu klagen...und das ist auch gut so! Aber, wenn auch die Klage kein Bleiberecht ergibt, muss ausgereist, bzw.abgeschoben werden, egal, wie sehr sich derjenige um Integration bemüht. Wir haben ein Asylrecht, kein Migrationsrecht!
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden