Region: Dresden
Succes
Billede af andragendet Sicherheit für die Zentralhaltestelle Kesselsdorfer Straße - Jetzt!
Byggeri

Sicherheit für die Zentralhaltestelle Kesselsdorfer Straße - Jetzt!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Stadtrat und Bürgermeister Jörn Marx
211 Støttende

Petitionen blev opfyldt

211 Støttende

Petitionen blev opfyldt

  1. Startede 2012
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Succes

Petitionen var vellykket!

Læs nyheder

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Es geht um die Finanzierung!

Es geht bei der Petition nicht um die Frage, ob der Boulevard gebaut wird oder ob eine oder zwei (geht ja nicht!) Autospuren durch die Haltestelle geführt werden. Die Diskussion ist geführt worden und der Stadtrat hat sich für den Boulevard entschieden. Hier geht es darum, dass dem Beschluss auch Taten folgen (können). Sprich: dass es nicht am Geld scheitert. Denn das Schlimmste was passieren kann, ist, dass nix passiert und die Sicherheitslage so katastrophal bleibt, wie sie ist.

Kilde:

3.3

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Fußgängerbereich wertet Löbtau auf

Fußgängerbereiche bringen sowohl Händlern als auch Bewohnern Vorteile: Weniger Tote und Verletzte durch Verkehrsunfälle, weniger Lärm und Staub und damit ein attratktives Umfeld für gute Geschäfte, Freisitze für Eiscafés und Gemüseverkauf vor dem Laden, ohne dass man den Verkäufer anschreien muss, um den Autolärm zu übertönen. Das geht auch auf der Kesselsdorfer. Die Ängste einiger Händler in allen Ehren, aber man sehe sich nur die Haupt- oder Prager Straße an. So etwas geht auch in Löbtau.

Kilde:

3.0

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Video

Das Video trifft den Nagel auf den Kopf. Der alte Link funktioniert anscheinend nicht mehr. Ich habe folgenden gefunden: <a href="https://www.youtube.com/watch?v=1OSt4rnzY-o&feature=plcp" rel="nofollow">www.youtube.com/watch?v=1OSt4rnzY-o&feature=plcp</a>

Kilde:

0.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Wernerstraße Dresden

Die Wohnqualität der Anwohner in der Wernerstraße wird sich enorm verschlechtern. Es sollte über eine Fußgängerampel nachgedacht werden. Auf Grund des ansteigenden Lärmpegels müssen die Wohnungen in der Wernerstraße mit Schallschutzfenstern ausgestattet werden. Die Kosten dafür hat die Stadt zu tragen.

Kilde: Lärmpegel Wernerstaße Kesselsdorfer

2.5

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

anliegende Händler nicht vergessen!

Ich bitte zu bedenken, das die K-dorfer ein Stadtteilzentrum ist, welches viele kleine Händler beherbergt. Diese werden damit noch mehr in Schwierigkeiten gebracht, denn Sie sind auf die vernünftige Erreichbarkeit mit Kfz. angewiesen. Außerdem ist die K-dorfer auch eine der wichtigsten Zufahrten zu Wölfnitz & Gorbitz. Der Verkehr verlagert sich sonst in umgebende Wohngebietsstr., was die Lebensqualität aufgrund neuer Staus deutlich mehr einschränkt als eine verkehrstechnisch vernünftige Lösung.

Kilde:

1.9

3 modargumenter
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Mere om dette emne Byggeri

4.969 Underskrifter
248 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu