Traffic & transportation

Stärkung des Bahnverkehrs am Bahnhof Rumeln und Trompet durch die RE 44

Petitioner not public
Petition is directed to
VRR, Stadt Duisburg
1,636 supporters 1,368 in Rheinhausen

Dialogue completed

1,636 supporters 1,368 in Rheinhausen

Dialogue completed

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Pro

What are arguments in favour of the petition?

Write argument

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Die Bundesregierung predigt seit diesem Jahr ein massiven Ausbau des öffentlichen Nahverkehres, doch in Duisburg ist das Gegenteil der Fall. Haltepunkte werden mit dem neuen Fahrplan nicht mehr angefahren, entlegende Stadtgebiete vom Nahverkehr abgehängt, Service und Pünktlichkeit immer schlechter. Busse stehen morgens auf der Brücke der Solidarität im Berufsstau.. Der Zug ist die beste Möglichkeit von Rumeln nach Duisburg und umgekehrt. Hierzu ist eine Stärkung der Linie RB 31 dringend notwendig, um eine Entzerrung im Berufsverkehr zu gewährleisten.

Source:

4.4

0 Counterarguments
Reply with contra argument

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Contra

What are the arguments against the petition?

Write argument

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Die eigentliche Ursache für diese Petition ist im wesentlichen die unterirdische Qualitätserbringung vor Kunde der Nordwestbahn. Mit anderen Zügen (zu schmal, zu wenig (funktionierende) Türen, schlechte Belüftung, nur Einscheibenverglasung....) und insbesondere einer anderen Betreibergesellschaft als der Nordwestbahn wäre diese Petition wahscheinlich gar nicht entstanden. Wenn man bedenkt, das der neue RE44 auch von der Nordwestbahn betrieben werden soll, weiß ein jeder was das bedeutet. Ich würde mich schämen für solch ein Unternhmen zu arbeiten. keinn Wunder, dass die keine Lokführer finden.

Source:

2.0

0 Counterarguments
Reply with contra argument

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Niedrigere Auslastung RB31 durch RE44

2 zusätzliche Züge zwischen Moers und Duisburg (Direktfahrten) bedeuten, dass Moerser Fahrgäste sich auf mehr Fahrten aufteilen. Die meisten Moerser Pendler werden sich dann wohl eher für die Direktfahrt entscheiden. Dadurch wird die RB31 entlastet, was im Interesse der Trompeter und Rumelner sein sollte.

Source:

0.8

2 Counterarguments
Show counterarguments

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Ein Regionalexpress sollte nur an größeren Bahnhöfen halten, daher würde es mehr Sinn ergeben, wenn der Zug nur in Moers, Duisburg-Rheinhausen und Duisburg Hauptbahnhof halten sollte. Im Gegenzug sollte lieber ein weiterer Zug des Niederrheiners pro Stunde fahren.

Source: Marius Zima

0.0

1 Counterargument
Show counterarguments

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now