Regione: Vokietija
Socialinė apsauga

Abschaffung der Kostenheranziehung für junge Menschen in stationären Einrichtungen.

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Bundesregierung, Bundesfamilienministerium
11 877 Palaikantis 11 792 in Vokietija

Peticija patenkinta iš dalies

11 877 Palaikantis 11 792 in Vokietija

Peticija patenkinta iš dalies

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Dalinė sėkmė

2020-02-20 10:48

Hallo liebe Unterstützende,

nachdem mich viele Fragen zum aktuellen Stand zur Kostenbeteiligung erreicht haben, werde ich dies hier nochmal mitteilen:

es gibt einen neuen Gesetzesentwurf, in dem steht, dass die Kostenbeteiligung auf 25% gesenkt werden soll. Ein großer Erfolg, wie ich finde!!

Wann und in welchem Rahmen der Gesetzesentwurf im Bundestag besprochen wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Hier ist der Link zur offiziellen Pressemitteilung des Bundesfamilienministeriums zu diesem Thema.

www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/presse/pressemitteilungen/startschuss-fuer-den-entwurf-eines-neuen-kinder--und-jugendstaerkungsgesetzes/142416

Liebe Grüße

Jana Paul (JvJ NRW)


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar