Rajon : Gjermania
Mirëqenie

Abschaffung der Kostenheranziehung für junge Menschen in stationären Einrichtungen.

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bundesregierung, Bundesfamilienministerium
11 877 Mbështetëse 11 792 në Gjermania

Peticioni u përmbush pjesërisht

11 877 Mbështetëse 11 792 në Gjermania

Peticioni u përmbush pjesërisht

  1. Filluar 2019
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. Sukses i pjesshëm

20.02.2020, 10:48

Hallo liebe Unterstützende,

nachdem mich viele Fragen zum aktuellen Stand zur Kostenbeteiligung erreicht haben, werde ich dies hier nochmal mitteilen:

es gibt einen neuen Gesetzesentwurf, in dem steht, dass die Kostenbeteiligung auf 25% gesenkt werden soll. Ein großer Erfolg, wie ich finde!!

Wann und in welchem Rahmen der Gesetzesentwurf im Bundestag besprochen wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Hier ist der Link zur offiziellen Pressemitteilung des Bundesfamilienministeriums zu diesem Thema.

www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/presse/pressemitteilungen/startschuss-fuer-den-entwurf-eines-neuen-kinder--und-jugendstaerkungsgesetzes/142416

Liebe Grüße

Jana Paul (JvJ NRW)


Më shumë për temën Mirëqenie

11 815 nënshkrimet
156 ditë mbetur

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani