• Petition in Zeichnung - Amthor-Affäre #lobbyregister

    at 18 Jun 2020 13:03

    Liebe Unterstützende,

    die Affäre um den CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor hat die Debatte um den Einfluss von Lobbygruppen auf die deutsche Politik erneut befeuert. Der Bundestag will am Freitag auf Antrag der Linksfraktion in einer Aktuellen Stunde über das Thema Lobbyismus debattieren. Linke, Grüne und FDP hatten bereits vor Monaten eigene Vorschläge für eine Neuregelung der Lobbykontakte vorgelegt, um durchsichtig zu machen, welche Interessengruppen Einfluss auf die Politik nehmen.

    Schon über 277.000 Menschen unterstützen die Petition "Schluss mit geheimen Lobbyismus" von abgeordnetenwatch. Damit noch mehr Menschen von der Petition erfahren und das Thema öffentlich diskutiert wird, hat openPetition ein Aktionsbild auf Facebook und Twitter veröffentlicht - bitte teilen:

    + + + Auf Facebook teilen: www.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756/3036267809804748/?type=3&theater

    + + + Auf Twitter teilen: twitter.com/oPetition/status/1273570608106831873

    Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden. Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per WhatsApp oder E-Mail Freund*innen, Kolleg*innen und die Familie auf die Petition hinweisen.

    +++ Kurzlink: www.openpetition.de/!lobbyregister

    Vielen Dank für das Engagement!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now