• Petition in Zeichnung - Erste FAMILIEN-DEMO in München (Sa, 6. Juni, 11-12 Uhr)

    at 05 Jun 2020 18:26

    Liebe Unterstützer-/innen,

    gerne weiße ich auf die morgige Familiendemo in München zu diesem Thema hin. Sie wird von der Initiative #FamilieninderKrise organisiert und findet von 11 bis 12 Uhr am Karl-Stützel-Platz (80333 München) statt. Alle weiteren Infos dazu habe ich unten beigefügt.

    WICHTIG: Die Demo ist Corona-konform. Deshalb bitte Masken tragen, Abstand halten und unbedingt vorher bei den Organisatoren anmelden, wenn ihr kommen möchtet (die Anzahl an Teilnehmern ist begrenzt!).

    Herzliche Grüße
    Birgit Seidl-Bisani

    ***

    Liebe Familien in Bayern & München,

    seit mittlerweile mehr als 2 Monaten (!) betreuen wir unsere Kinder zu Hause, arbeiten nebenbei, schmeißen den Haushalt und machen ggf. auch noch Homeschooling!
    Viele von uns sind am Ende ihrer Kräfte! Doch auch nach dem 15.06. -nach drei langen Monaten des Wartens- werden noch nicht alle Kinder wieder ihre Kita besuchen dürfen!
    Für viele Schulkinder sieht es nicht besser aus. Sie dürfen ab Mitte Juni zwar zurück in die Schule, aber der Präsenzunterricht ist stark reduziert.

    Wo bleibt das Recht auf Bildung? Wo die Chancengleichheit für Kinder aus bildungsfernen Familien?So kann es nicht weitergehen! Wir brauchen valide Aussagen für unsere eigene Planungssicherheit und vor allem für das Wohl unserer Kinder!
    Die Initiative #Familieninderkrise organisiert daher am Samstag, dem 06.06.2020 um 11:00 Uhr eine FAMILIEN-DEMO in München auf dem Karl-Stützel-Platz.

    Wir fordern:
    1. Kita-Öffnungen im Regelbetrieb für ALLE Kinder ab Mitte Juni!
    2. Keine Beschränkung der Gruppengröße in den Kitas. Stattdessen feste Gruppen, festes pädagogisches Personal.
    3. Mehr Präsenzunterricht für Grundschüler in einem kindgerechten Lernumfeld.
    4. Systematische und flächendeckende Tests in Schulen und Kitas, um ein Klima der Sicherheit herzustellen.
    5. Eine umfassende wissenschaftliche Begleitung der Schul- und Kita-Öffnungen.

    Wenn auch ihr euch für Eure Kinder stark machen wollt, dann geht mit uns am Samstag gemeinsam auf den Karl-Stützel-Platz!
    Kinder brauchen Kinder! Kinder haben ein Recht auf Bildung!

    Und ganz deutlich: Wir sind Familien aus der Mitte der Gesellschaft und grenzen uns entschieden ab von Extremisten und Verschwörungstheoretikern.

    Ganz wichtig: Bitte meldet euch bei Interesse in jedem Fall über diesen Link beim Orga-Team: chat.whatsapp.com/Im7UVFZoQNb3ttfsDxdru3 oder hier auf FB www.facebook.com/events/671173410401457

    Es bestehen Auflagen, die wir erfüllen müssen. Deswegen: bitte bringt eure Masken mit, achtet auf den Mindestabstand und -ganz wichtig- kommt bitte nicht unangemeldet. Denn wir sind in der Teilnehmerzahl begrenzt.

    Gemeinsam bewegen wir was!!!

    Euer Familien in der Krise Team in Bayern

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now