• Petition in Zeichnung - Familien-Demo am 04.07.2020 in München

    at 30 Jun 2020 12:02

    Liebe Unterstützer dieser Petition,

    wir planen, die Petition baldmöglichst beim Sozialausschuss im Bayerischen Landtag einzureichen! Gleichzeitig möchten wir durch eine weitere Aktion unsere Forderungen noch stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Deswegen organisieren wir für den 04.07.2020 eine Familien-Demonstration unter dem Motto "KIDS FIRST: Lösungen für Bildung & Betreuung! Jetzt!". Wir möchten an diesem Samstag auf die aus unserer Sicht immer noch bestehende politische Planlosigkeit in den Bereichen Bildung und Betreuung aufmerksam machen. Denn die Rückkehr in einen Normalbetrieb für Kitas und Schulen nach den Sommerferien ist momentan das Wunschszenario der Landesregierung. Aber auf welche Zumutungen müssen sich Eltern und Kinder wieder einstellen, wenn dieses Szenario nicht eintritt!

    WARUM werden Kitas und Schulen nicht endlich als das angesehen, was sie sind? Nämlich als äußerst systemrelevante Einrichtungen, die wir nur im aller größten Notfall schließen sollten!

    WIR SAGEN: Familien sind systemrelevant! Liebe Regierungspolitiker in Bayern, gebt Kindern dauerhaft ein kindgerechtes Lernumfeld und ihre sozialen Kontakte zurück! Gebt uns Eltern dauerhaft die Möglichkeit unsere Jobs zu tun und Geld für unsere Familien zu verdienen! Stattet Schulen aus: vom Warmwasseranschluss bis zum Digitalkonzept. Packt es endlich an! Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wir freuen uns über alle, die uns bei unserer Familien-Demo kommen und uns somit unterstützen. Es werden Eltern und ihre Kinder kommen! Wir organisieren verschiedene Redebeiträge aus Wirtschaft, Politik und Privat. Bis jetzt zugesagt haben Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender der Grünen, und Andrea Reif, Unternehmerin und engagiert in der SPD. Bringt viele bunte Plakate mit! Presse, Funk und Fernsehen werden da sein!

    WICHTIG: Wir grenzen uns deutlich ab von Verschwörungstheorien rund um Covid-19 und auch von links- und rechtsextremen Ansichten. Wir kommen aus der Mitte der Gesellschaft. Von Eltern für Eltern! Wir halten uns deswegen auch an alle Auflagen des Ordnungsamts München für unsere Demonstration. Bitte bringt eure Masken mit und haltet Abstand.

    Bei Fragen könnt ihr euch gerne unter unserer Social Media Kanälen melden oder uns eine Email schreiben an bayern@familieninderkrise.com.

    Herzliche Grüße,
    Euer Team von Familien in der Krise Bayern

    Homepage www.familieninderkrise.com

    Twitter twitter.com/FidK_Bund

    Instagram www.instagram.com/familien_inderkrise/

    Facebook www.facebook.com/groups/2652494048366660/

    youtube-Kanal www.youtube.com/channel/UCB-pvOH58tfNFE6MHL2hL_g

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now