Region: Bavaria
Family

Bayern: Rückerstattung der Kita- &Krippengebühren sowie Hortgebühren & Kosten für Tagesmütter #Corona

Petition is directed to
Bayerischer Landtag & Staatskanzlei
10.224 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Petition ist bereit zur Übergabe - Sammelziel erreicht!

at 18 Apr 2020 09:05

An erster Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken.

Mich hat eine Flut von E-Mails erreicht mit teils traurigen Schicksalen. Eltern, Alleinerziehende und Großeltern die sich große Sorgen darüber machen wie es finanziell weitergehen soll.

Aber auch soviel Zuspruch und Unterstützung von sovielen lieben Menschen - das hat mich wahnsinnig überwältigt!

Die ersten Einrichtungen haben bereits die Gebühren erlassen, das ist ein guter Anfang aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Und es ist richtig was wir tun,denn es muss bayernweit eine ganzheitliche Lösung gefunden werden, und nicht eine individuelle Entscheidung der jeweiligen Träger, Gemeinden und Städte.

In den letzten Tagen und Wochen habe ich den Link dieser Petition mit der Bitte um dringende Rückmeldung bereits an die Staatskanzlei und die Pressestelle von Markus Söder geschickt - es kam wie erwartet keine Reaktion. Umso trauriger ist es, das er auch bei der letzten Pressekonferenz nicht ein Wort über die Gebühren verloren hat.

Wir haben die 10.000 Unterschriften schon überschritten- sollen wir noch weitersammeln oder einreichen? Ich persönlich hätte niemals mit so einer Unterstützung gerechnet, und würde die Petition nun gern einreichen - bin allerdings auch auf die Meinung von euch allen gespannt.

Beste Grüße
Monique Gläser


More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now