Edilizia

Brennet Areal zum neuen Stadtteil machen

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bürgermeister Alexander Guhl
506 Supporto 450 in Bad Säckingen

La petizione è stata ritirata dal promotore

506 Supporto 450 in Bad Säckingen

La petizione è stata ritirata dal promotore

  1. Iniziato 2016
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

05/07/2016, 00:43

Aktualisierung


Neuer Petitionstext: www.badische-zeitung.de/bezahlbares-wohnen-statt-discounter
Artikel in der Badischen Zeitung vom 5. Juli 2016
Zitat aus Südkurier vom 1.7.2016 Bad Säckingen – Beim Brennet-Areal geht es weiter. Um das Thema war es in den letzten Monaten ruhig geworden, jetzt steht es am kommenden Montag auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Die Zeit seit letzten Sommer ist genutzt worden, um zwei Punkte nachzuarbeiten: die Marktverträglichkeit der neuen Betriebe auf dem Brennet-Areal und die Belastung durch den Verkehr. Die neuen Analysen werden am Montag im Gemeinderat vorgestellt.
Die Stadtverwaltung plant dann in der zweiten Juli-Sitzung (18.7.) dem Gemeinderat den Bebauungsplanentwurf zur erneuten Offenlage vorzulegen, sagte Bürgermeister Alexander Guhl gegenüber unserer Zeitung. Der optimistische Zeitplan sieht vor, dass der Bebauungsplan dann im Herbst endgültig beschlossen wird. Somit wäre Ende des Jahres die Entscheidung über die Bauanträge für die Märkte von Edeka, Lidl und Aldi und damit der Spatenstich möglich.
Statt diese Fläche mit weiteren Supermärkten und Parkplätzen zu versiegeln, sollte dort ein neuer Stadtteil entstehen. Bitte unterstützt die Petition für mehr Lebensraum für Familien in Bad Säckingen!



Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora