Medien

Corona-Debatte im öffentlichen Fernsehen

Petition richtet sich an
alle öffentlich-rechtlichen Medienschaffenden
54.087 Unterstützende

Sammlung beendet

54.087 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

29.07.2022, 18:06

Dokument anzeigen

Sehr geehrte Unterstüzer meiner Petition,

es ist eine Weile her, seit dem ich mich gemeldet habe. Die Medienwelt ist noch immer eher tendenziös und wenig offen für echten Dialog. Das merken immer mehr Menschen und diese fordern , so wie ich und sie es taten, echten Diskurs im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Projekt Leuchtturm ARD hat nun bundesweite Mahnwachen ins Leben gerufen, um die Rundfunkanstalten an ihren Auftrag zu erinnern. Es wäre toll, wenn sich mehr Menschen einbringen und bei regionalen Veranstaltungen aktiv werden. Hier die Nachricht vom Initiator Jimmy Gerum:

Liebe Gefährten der Zukunft,

wir reden hier von der Vision einer achtsamen Welt, die Frieden, Freiheit, Ehrlichkeit, Demokratie und Gemeinschaftlichkeit als hohe Werte der Zukunft erarbeiten will.

Diese Arbeit kommt nun in eine entscheidende Phase.

Jeder, der unsere Vision von einer Welt mit neuen Werten teilt kann sich nun in seiner Heimatgemeinde für unsere Medien Mahnwachen einsetzen. Wir haben einen Weg gefunden, wie wenige TAUSEND Menschen in FÜNF Wochen den RUNDEN TISCH mit ARD/ZDF erreichen können.
Vielen Dank an Bastian Barucker, der Zusammen mit Ihrer zahlreichen Beteiligung die Inspiration für die Initiative Leuchtturm ARD war.
Die Vierte Säule der Gewaltenteilung soll zukünftig angeführt werden von einem wirklich unabhängigen öffentlichen Rundfunk, der die Interessen der Gemeinschaft rückhaltlos im Auge behalten kann.

Wer bisher keine Zeit hatte zu begleiten, was wir erreicht haben, dem empfehle ich diese Videos:
1 min Aufruf zu den Medien Mahnwachen
t.me/LeuchtturmARD/5402
4 min DANKESCHÖN für den 14. Juli:
www.youtube.com/watch?v=p4CEF54QbYo
11 min REDE MAHNWACHE SWR Stuttgart:
www.youtube.com/watch?v=nLep_Jf-nyQ
Die Veränderung der Welt in DREI Minuten:
www.youtube.com/watch?v=0Hjgq9SSbtw&t=1s
42min Aktuelles AUF1 Interview
auf1.tv/stefan-magnet-auf1/jimmy-gerum-wir-muessen-ein-bewusstsein-entwickeln-dass-wir-viele-sind

Melden Sie sich bei info@leuchtturmARD.de mit WOHNORT und nächstgelegenem MEDIENSTANDORT.
Oder verbinden Sie sich mit uns auf Telegram unter @jimmyjoker1 oder 0151-5055 2062
(Jede einseitige Zeitung, Radio, Rundfunk ist bald ein Medienstandort mit Mahnwache)

Beobachten Sie die tagesaktuelle VIRTUELLE Landkarte auf unserer Startseite www.LeuchtturmARD.de und finden Sie die Lücken in Ihrer Gegend. Jeder kann helfen Medienstandorte anzumelden für Mahnwachen in seiner Umgebung.
Besuchen Sie das Menü MATERIAL und finden Sie Audios, Dialogbriefe, Fotos, Pressespiegel, Flyer, usw.

Wir wollen DIALOG mit ALLEN Journalisten zum Thema einer unabhängigen Vierten Säule der Gewaltenteilung und zur ZUKÜNFTIGEN Einhaltung von Pressekodex und Medienstaatsvertrag.
Wir sind im INNEREN Frieden und DIALOGBEREIT, wir benutzen auch keine gewalttätigen Worte wie LÜGE oder SCHULD. Wir sind die BOTEN einer neuen Zeit und wollen VORBILD sein für die Versöhnung mit der VIERTEN SÄULE.

Wir freuen uns auf Ihr HANDELN!
Wir bestimmen SELBST unsere Zukunft!
Liebe Grüße
Jimmy


17.05.2022, 17:52

Liebe Unterstützer der Petition für eine Corona-Sondersendung,
wie wir alle wissen, wurde unserer Petition nicht entsprochen, jedoch sind interessante Entwicklungen in der Medienwelt zu erkennen, die auch etwas mit unserer Petition zu tun haben.

1. Die Initiative Leuchtturm ARD - Ich stehe mit dieser Initiative im Austausch und es lohnt sich dort aktiv zu werden: "In unseren heutigen unruhigen Zeiten, möchten wir diese Erfahrungen in ein medienpolitisches Projekt einbringen. Diese Reform ist nötig, weil es der ÖRR versäumt hat, sich vor subjektiven Einflussnahmen zu schützen. Heute leben die Deutschen in einer desinformierten Welt, die der ÖRR zu einem großen Teil mitzuverantworten hat. Diese Website verschreibt sich der Aufgabe diese Desinformationen zu dokumentieren und ein Aktionsbündnis zu erarbeiten, das die notwendige Reform des ÖRR auf einen Weg bringen kann, der seiner Verantwortung als vierte Säule der Gewaltenteilung gerecht wird." Link: leuchtturmard.de/

2. 3 Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die Kritik an der Arbeit ihres Arbeitgebers äußerten, führen ein Gespräch zum Thema Medien. Alle 3 hatten von der Petition erfahren und haben mit mir darüber gesprochen. Das Gespräch heißt Aussteigen lohnt sich: youtu.be/jphtpbdI8KQ

Ich betreibe weiterhin meinen Blog und freue mich, wenn Sie mal vorbeischauen: blog.bastian-barucker.de/

Genießen Sie den Sommer und haben Sie es gut.

Mit freundlichen Grüßen

Bastian Barucker


14.01.2022, 11:08

Sehr geehrte Unterstützer der Petition,

unser gemeinsames Engagement entfaltet sich trotz des Nichtzustandekommens der Sondersendung weiter. Vor einigen Wochen war ich in Dresden bei Fairtalk mit Jens Lehrich zu Besuch. Fairtalk ist ein qualitativ hochwertiges Talkshowformat, welches aktuelle Themen mit meist interessanten Gästen beleuchtet. Ich war dort zum Thema Vertrauen Wahrheit Propaganda unter anderem mit Ole Skambraks und Milosz Matuschek eingeladen. Wir haben uns 1,5 Stunden über dieses und andere Themen unterhalten. Sollte Sie das interessieren, finden Sie die Sendung hier online verfügbar: youtu.be/zo5kqYS86Mo

Mein Buchprojekt:
Außerdem habe ich ein Crowdfunding für ein Buchprojekt gestartet:

Auf Spurensuche nach Natürlichkeit
Ein Buch vom Leben in der Wildnis & der Reise zu sich selbst

"Auf Spurensuche nach Natürlichkeit" widmet sich der inneren & äußeren Natur. Es behandelt einerseits eine mehrjährige Lernreise in die Weisheiten des Lebens in der Wildnis. Auf der anderen Seite beschreibt es eine Reise zur eigenen Natürlichkeit. Es erkundet die Frage, welche Erfahrungen den Menschen prägen und wie diese Prägungen unser persönliches und gesellschaftliches Leben beeinflussen.

www.startnext.com/spurensuche-natur

Herzliche Grüße
Bastian Barucker
blog.bastian-barucker.de


25.10.2021, 14:13

Liebe Unterstützende, ich habe kurz nach meinen Interview bei Alles auf den Tisch einen Artikel veröffentlicht, der sich mit der Pressearbeit rund um Corona beschäftigt. Darin erwähne ich auch die Petitionen und inwiefern aktuell immer mehr Menschen Meinungsvielfalt fordern. Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Artikel lesen und an Redaktionen weiterleiten.

Der Pressekodex und die Corona-Berichterstattung - Die vergessenen Grundsätze ethischer Pressearbeit

"Angesichts der seit März 2020 anhaltenden, tendenziösen und einseitigen Berichterstattung in Bezug auf Corona stellt sich die Frage, ob die deutsche Presse ihre eigenen ethischen Grundsätze vergessen hat. Ist inmitten der Panik verbreitenden Verlautbarungen der Regierung dem journalistischen Berufsstand die Moral abhanden gekommen? Wurden im Eifer des Krieges gegen einen Virus und im gemeinsamen Kampf für das Gute zeitraubende Grundsätze journalistischer Arbeit vergessen? Eine Spurensuche nach einer ethischen Pressearbeit."

blog.bastian-barucker.de/der-pressekodex-und-die-corona-berichterstattung/

Liebe Grüße Bastian Barucker


22.10.2021, 13:09

Liebe Unterstützer der Petition,

Sie haben lange nichts mehr von mir gehört und sicherlich auch keine ARD-Sondersendung mit einem echten Dialog erlebt, oder??

Vielen von Ihnen ist die Aktion Alles auf den Tisch sicherlich bekannt. Künstler befragen Experten zu Corona und veröffentlichen das im Internet.

Heute um 11:00 kommen weitere Videos ins Netz. Unterem anderen ist dabei ein Interview mit mir zu sehen, in dem ich über meine Petitionen berichte und den Versuch den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten einen echten Dialog abzuringen. Leider erfolglos.

Das Interview finden sie hier: www.allesaufdentisch.tv/petition-corona-sondersendung.html

Youtube (keine Ahnung wie lange):https://youtu.be/GUDWjIH0bBQ

Desweiteren gibt es echt gute neue Beiträge auf meinem Blog:

Was ist die "globale öffentlich-private Partnerschaft" (GPPP)? von Iain Davis

Die GPPP kontrolliert die globalen Finanzen und die Weltwirtschaft. Sie legt die weltweite, nationale und lokale Politik fest (über die Global Governance) und fördert diese Politik dann mit Hilfe der Mainstream-Medien (MSM), die ebenfalls "Partner" innerhalb der GPPP sind. Oft wird diese Politik von Denkfabriken entwickelt, bevor sie von den Regierungen, die ebenfalls GPPP-Partner sind, übernommen wird. Regierung ist der Prozess der Umwandlung der GPPP-Global Governance in konkrete Politik, Gesetzgebung und Recht.
blog.bastian-barucker.de/was-ist-die-globale-oeffentlich-private-partnerschaft/

Pressekonferenz mit dem obersten Arzt, Dr. Joseph Ladapo und dem Gouverneur von Florida.:"Die Daten belegen keinen klinischen Nutzen für Kinder in Schulen mit Maskenpflicht. Daran werden wir festhalten, denn das zeigen die Daten. Ihrem Kind eine Maske aufzusetzen, ist eine Entscheidung der Eltern. Es ist keine Entscheidung der Schule. Es ist keine Entscheidung der Schulbehörde. Es ist keine Entscheidung des Gouverneurs. Es ist die Entscheidung von niemandem, außer von den Eltern. Die Eltern werden in diese unmöglichen Situationen gebracht, wenn es um die Gesundheit ihrer Kinder geht. Ich bin hier, um Eltern dabei zu unterstützen, ihre Meinung darüber zu äußern, wie ihre Kinder in der Welt sein sollten. Ich werde hier sein und dabei helfen.” blog.bastian-barucker.de/florida-masken-kinder/

Ethik und Sprache der Corona-Maßnahmen - Wie die geplante Lösung zum Problem wurde.

"Irgendwann kommt der Punkt, an dem es egoistisch wird, die eigenen Ängste in den Vordergrund zu stellen - vor allem, wenn diese Ängste eine Politik unterstützen, die die Freiheit und die geistige Gesundheit anderer gefährdet. Es kommt auch ein Punkt, an dem die Rhetorik der Selbstaufopferung und des Heldentums nicht mehr moralisch, sondern moralistisch ist - eine Zurschaustellung falscher Tugenden, die fast keinen Nutzen bringt und zu äußerst schädlichen Maßnahmen führt. Und schließlich kommt der Punkt, an dem diese falschen Tugenden im Namen eines "höheren Gutes" nicht mehr rational, sondern wahnhaft sind. Sie werden zu einer Möglichkeit, einen immensen Verlust an Freiheit mit großartig klingenden Idealen zu rechtfertigen." blog.bastian-barucker.de/ethik-und-sprache-der-corona-massnahmen/

Mit freundlichen Grüßen
Bastian Barucker


18.07.2021, 13:10

Liebe Leute, es ist schon sehr lange her, dass ich euch geschrieben habe. Mittlerweile sind wir in der Sommerpause der Maßnahmen, während die Impfkampagne bundesweit auf Hochtouren läuft.

„Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren“ (Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP), der Allgemeinmediziner Dr. Peter Heinz)

Ich schreibe wieder wöchentliche Corona-Rundbriefe, in denen ich Artikel und Interviews veröffentliche. Eine Anmeldung ist hier möglich: waldkauz.hosted.phplist.com/lists/?p=subscribe&id=4

Außerdem habe ich bzgl. der Impfung an Kindern Plakate und Flyer erstellen lassen und ich würde sie bitten, diese in ihrer Nachbarschaft zu verteilen oder aufzuhängen: corona-blog.net/10-gruende/

Mein Hauptanliegen für diese Mail ist aber eine Fernsehempfehlung. Wir hatten uns gemeinsam vergeblich darum bemüht, dass die Experten, die eine andere Meinung zu Corona haben, im Fernsehen gehört werden. Die GEZ-finanzierten Medien haben das bis dato erfolgreich verhindert. Der österreichische Privatsender ServusTV hat 2 sehr hochwertige Dokus produziert, in denen die Wissenschaftler zu Wort kommen, die eine andere Meinung haben. Virologe Dr.Dr. Martin Haditzsch ist um die ganze Welt geflogen, um sehr viele sehr kompetente Menschen zu interviewen. Ich wünsche viel Vergnügen:

"Exklusiv für ServusTV macht sich der Linzer Virologe Professor Martin Haditsch auf eine Reise um den Globus. Sein Ziel: führende Wissenschaftler, wie den Nobelpreisträger Michael Levitt zu treffen und aus erster Hand Antworten auf die drängenden Fragen zum Ausbruch und der Bekämpfung des Coronavirus zu bekommen. Das Ergebnis: exklusive Interviews, unbequeme Antworten, mit neuen Perspektiven auf die Pandemie und aktuelle Maßnahmen im Kampf gegen Corona."

Auf der Suche nach Wahrheit Teil 1 www.servustv.com/allgemein/v/aa-27juub3a91w11/

Auf der Suche nach Wahrheit Teil 2 www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/

Neue Artikel und Veröffentlichungen meinerseits sind hier zu finden: blog.bastian-barucker.de/

Ich wünsche Ihnen erfüllende Sommertage

Bis Bald

Bastian Barucker


11.02.2021, 08:57

Liebe Unterstützende, der Schnee ist über uns gekommen und es wirkt so richtig winterlich. Das sind wunderschöne Bilder!

Der Lockdown wurde aktuell wieder bis zum 7. März verlängert und der neue, politische Richtwert für Lockerungen ist eine Inzidenz von 35. Also 35 positive Tests innerhalb von 7 Tagen auf 100.000 Einwohner, ohne dass wir wissen, wie viele Tests an welchen Personen durchgeführt werden.

Es geht also alles weiter wie bisher und das zeigt sich auch in der Reaktion auf die Petition. Es hat sich bis jetzt genau 1 Redaktion bei mir gemeldet und wenigstens die Ankunft der Mappe bestätigt. Das war das Radio Bremen.

Ansonsten habe ich keinerlei Feedback erhalten und rechne auch nicht mehr damit. Der Corona-Ausschuss wird sich noch mit rechtlichen Mitteln gegenüber den öffentlich-rechtlichen Medienanstalten beschäftigen. Sollte es da zu neuen Entwicklungen kommen, werde ich diese hier veröffentlichen. Ich selber finde es angebracht darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten es in dem Bereich gibt, da Petitionen und Bitten anscheinend nicht ernst genommen werden. Bezeichnend dafür ist das Zitat von ARD-Vorsitzendem Tom Buhrow: "Alles in allem haben wir uns während der Pandemie in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger gestellt." www.presseportal.de/pm/66749/4824509

Falls sie weiterhin meine gesammelten Corona Infos erhalten möchten, können sie sich gerne in die Liste eintragen. Diese habe ich extra für diesen Zweck erstellt. listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/coronainfos

Ich habe letztes Jahr via Informationsfreiheitsgesetz beantragt, Akteneinsicht bei der Landesregierung in MV zu bekommen, auf welcher Evidenz Kindergärten und Schulen geschlossen wurden. Hier die Antwort: nx2001.your-storageshare.de/s/kccMkmcNtEqHf2j

Aktuell ein paar Highlights der letzten Tage:

Es wurden die Namen der Wissenschaftler freigeklagt, die das Panikpapier des BMI mit zu verantworten haben: clubderklarenworte.de/wp-content/uploads/2021/02/BMI-Strategiepapier-incl.-Autoren.pdf

Die Welt berichtet darüber wie Horst Seehofer Druck ausübte, um möglichst angstschürrende Daten zu bekommen: www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html

Das ist die Stellungnahmen des verantwortlichen Anwalts: haerting.de/wissen/pressemitteilung-haerting-erwirkt-akteneinsicht-beim-robert-koch-institut/

Eurosurveillance meldet sich auf den Brief der Wissenschaftlergruppe zurück, die den Rückzug des Drostenpapers fordert. Prof. Kämmerer kommentierte den Vorgang so:" Die Wissenschaft ist tot."
Die Antwort ist beinahe inhaltslos:https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2021.26.5.2102041

Ein SPD-Abgeordneter äußert sich im Interview mit Herr Reitschuster zur Intransparenz der Corona-Maßnahmen:https://youtu.be/hMNJGmkR4Vg

Eine Gruppe von Wissenschaftlern rund um Prof. Schrappe äußert sich zur Kita- und Schulöffnung: covid-strategie.de/2021/02/06/oeffnung-von-kitas-und-grundschulen/

Thomas Gottschalk beschwert sich über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk: www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/thomas-gottschalk-wutrede-ueber-corona-krisenstaebe-und-oeffentlich-rechtliche/

Eine CSU Landtagsabgeordnete wird zu den Studien von Prof. Ioannidis befragt und ihre Antwort ist bezeichnend: www.youtube.com/watch?v=M1L97_mf6bA

Eine neue Studie zur Rolle der Kinder im Pandemiegeschehen:https://2020news.de/kinder-keine-pandemietreiber-t-zellimmunitaet-schuetzt-viele/

Die verheerenden, globalen Auswirkungen beschreibt Prof. Kreiß in diesem Artikel. Sie sind schockierend traurig: kenfm.de/genozid-unter-dem-deckmantel-der-krankheitsbekaempfung-von-christian-kreiss/

Ein Statistiker äußert sich zur angeblichen Übersterblichkeit im Focus:https://www.focus.de/gesundheit/news/ueber-57-000-corona-tote-in-deutschland-statistiker-erklaert-trotz-corona-gab-es-keine-uebersterblichkeit-in-deutschland_id_12941412.html

Ein Buchtipp von mir: www.buchkomplizen.de/buecher-mehr/buecher/politik/das-corona-dossier.html

Ein sehr gutes Interview zum Thema ganzheitliche Medizin vs. Maschinenmedizin: dein.tube/watch/OgiT5ykgRsAZF2m

Marlene lufen (Sat1 Moderatoring) äußert sich sehr bewegend zu den Auswirkungen der Maßnahmen. youtu.be/6IK8D-3Sk2s

Und natürlich darf zum Schluss etwas zum Lachen nicht fehlen. Michael Hatzius läßt die Zecke bzgl. der Mutationen sprechen: youtu.be/lXLemcCvF3g

Lassen Sie es Ihnen so gut gehen wie möglich und vielleicht bis bald.

Herzliche Grüße

Bastian Barucker

bastianbarucker@e.email
www.bastian-barucker.de
blog.bastian-barucker.de
t.me/barucker


04.02.2021, 18:08

Sehr geehrte Unterstützende, (das Zitat von Frau Merkel gab es leider nur bei RT)

Ich hatte versucht deutschlandweit persönliche Übergaben zu organisieren, so dass sicher gestellt sein kann, dass die Redaktionen die Petition samt Anhang empfangen. Leider haben fast alle Fernsehanstalten eine persönliche Entgegennahme verweigert mit einer Begründung, die oftmals gleich klang. Trotzdem danke ich allen Gruppen, die in ihrer Region Übergaben in irgendeiner Form organisiert und durchgeführt haben.

„Inhaltlich gibt es aus unserer Sicht keinen neuen Stand. Ihre Botschaft haben Sie bereits beim ersten Mal bei der ARD platzieren und ausführen können. Ich bitte Sie daher um Verständnis dafür, dass wir die zweite, faktisch identische Petition nunmehr nicht entgegen nehmen werden, da sie für uns nur noch PR-Charakter hat. Sie können sich aber sicher sein, dass wir uns weiter (selbst-)kritisch mit dem Thema auseinandersetzen und täglich an einer ausgewogenen Berichterstattung arbeiten.“

Ich finde diese Antwort mehr als unglaublich, aber hier scheinen Menschen wirklich mehr in PR-Kategorien zu denken, als ich das tue. Mein Anliegen war und ist etwas ganz einfaches: Eine echte Diskussion auf Grundlage wissenschaftlicher Fakten. Ich kann nicht nachvollziehen, wie das als PR gewertet werden kann. Sehe aber ein, dass die Redaktionen tendenziell in ihrer eigene Blase arbeiten und vielleicht wirklich nicht glauben, dass sie gewisse Positionen nicht abbilden.

Nur der NDR in Rostock hat sich bereit erklärt die Petition durch einen Redakteur entgegen nehmen zu lassen. Ein kleines Video dazu hier: dein.tube/watch/oZNOwv2FaaSW3LH

Hier die Übergabe in Leipzig: youtu.be/8u0FqKbl4rI

Ein Unterstützer der Petition aus München hat die wunderschöne Mappe, die beide Petitionen zusammenfasst ausdrucken und an jede Redaktion des ÖRR per Einschreiben verschicken lassen. Auch ich habe jede Redaktion samt Mappe angeschrieben und habe jeder bundesweiten Zeitung die Mappe zukommen lassen. Jede Redaktion hatte also die Möglichkeit sich mit den Inhalten zu beschäftigen und diese dann zu veröffentlichen.
Somit ist das Ziel der Petition nicht erreicht, aber eine Wirkung hat sie entfaltet. Das zählt.

die Mappe:https://bastian-barucker.de/die-zweite-petition/

Ich habe hier noch ein paar interessante Corona-Informationen für Sie zusammengetragen.

Ein neues Journalismusprojekt:
Matthias Sell von Massel Verlag startet ein neues analoges Format, zu welchem auch ich Texte beisteuern werde. 14-tätig verschickt er interessante Texte von Bloggern, Wissenschaftlern und klugen Köpfen auf hochwertigem Papier und mit verzögerter Bekanntgabe des Autors, so dass die Texte nur für sich stehen. „ Wir schicken Ihnen 14-tägig Texte die es wert sind zu überdauern auf besonderes Papier gedruckt Sie lesen entschleunigt ohne in den Strudel der Aufgeregtheit gezogen zu werden Ihre Zeit ist kostbar“: nachhall.net/

Ein Redakteur aus den Reihen der öffentlich-rechtlichen Medien schreibt unter Pseudonym einen Artikel auf multipolar: multipolar-magazin.de/artikel/die-mainstream-blase

ein Artilkel dazu, wie die Tagesschau beim Thema Übersterblichkeit manipuliert: reitschuster.de/post/wie-die-tagesschau-mit-uebersterblichkeit-trickst/

Der ARD-Vorsitzende und WDR-Intendant Tom Buhrow bewertet die bisherige Corona-Berichterstattung der deutschen Medien positiv. "Bei aller Kritik, die man im Detail rückwirkend in manchen Phasen äußern kann, haben die deutschen Qualitätsmedien insgesamt vorbildlich berichtet" sagte der 62-Jährige dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). www.presseportal.de/pm/66749/4824509

Artikel im Focus zu den Folgen der Maßnahmen: amp.focus.de/gesundheit/news/mehr-herztote-weniger-krebs-ops-daten-zeigen-verheerende-corona-kollateralschaeden_id_12914874.html

Ein sehr gutes Interview mit Dr. Dr. Christian Schubert zu den Corona Maßnahmen und zur Problematik der reduktionistischen Schulmedizin: dein.tube/watch/OgiT5ykgRsAZF2m

Eine ganz neue Studie zur Thematik der Übetragbarkeit von sars-cov2 durch und bei Kindern: sciencefiles.org/2021/02/04/studie-aus-munchen-keine-ubertragung-von-sars-cov-2-in-kindergarten-und-grundschulen/

Ein offener Brief Hunderter Ärzte und Apotheker zur Corona-Impfung:https://blog.bastian-barucker.de/2021/02/02/arzte-aussern-sich-zur-corona-impfung/

Chefredakteuer des Nordkurier will weiterhin Journalismus ohne Haltungs-Disclaimer machen:https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/der-nordkurier-erscheint-weiter-ohne-haltungs-disclaimer-3142267001.html

Ein wunderschöner poetischer Beitrag einer Studierenden zum Thema Corona. Es ist Teil eines Poetry Slams: youtu.be/_ugmyLht9mU

Ein Kreishandwerksmeister äußert sich zur Sinnhaftigkeit der Maßnahmen. youtu.be/7385nrSOjIM

Ich wünschen Ihnen alles Gute und lassen Sie es sich gut gehen!

Bastian Barucker
bastianbarucker@e.email
blog.bastian-barucker.de
t.me/barucker


22.01.2021, 21:33

Sehr geehrte Unterstützende, es haben sich einige Menschen gemeldet, um in ihrer Region die Petition zu überreichen. Vielen Dank dafür. Das Überreichen gestaltet jede Gruppe individuell und übergibt das Plakat und die Mappe. Ich habe nun an jede ÖR Fernsehanstalt in Deutschland einen Umschlag mit Broschüre und Anschreiben verschickt. Damit ist jede Redaktion informiert.

Erstaunlicherweise bekommen gerade mehrere von uns folgende, gleichklingende Antwort, die ich unglaublich finde. Damit wird sogar die Entgegennahme der Petition abgelehnt, obwohl diese viel mehr Hintergrundinfos enthält, als die erste.

" Sehr geehrter Herr Barucker,

vielen Dank für Ihre Mail. Wir stellen fest, dass Ihre zweite Petition faktisch denselben Inhalt hat wie Ihre erste. Mehrere Häuser haben bereits ihre erste Petition entgegen genommen. Zu ihr haben wir uns darüber hinaus umfassend geäußert und einen persönlichen, digitalen Dialog mit Ihnen und Ihren Mitstreitern durchgeführt. Inhaltlich gibt es aus unserer Sicht keinen neuen Stand. Ihre Botschaft haben Sie bereits beim ersten Mal bei der ARD platzieren und ausführen können. Ich bitte Sie daher um Verständnis dafür, dass wir die zweite, faktisch identische Petition nunmehr nicht entgegen nehmen werden, da sie für uns nur noch PR-Charakter hat. Sie können sich aber sicher sein, dass wir uns weiter (selbst-)kritisch mit dem Thema auseinandersetzen und täglich an einer ausgewogenen Berichterstattung arbeiten.
Beste Grüße
Birand Bingül

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass meine Antwort auf diese Mail etwas verärgert war, da ich die Unterstellung des PR-Charakters als nicht hinnehmbar empfinde. Hier geht es um eine sehr dringliche und ernste Angelegenheit.

Nun gut. Es sind ja auch ihre Unterschriften und ihr Anliegen und vielleicht empfinden sie den Wunsch die Fernsehanstalten in ihrer Region zu kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, ob sie sich eine Übergabe der Petition wünschen.

Hier sind alle Städte aufgeführt, in denen wir persönliche Übergaben planen: bastian-barucker.de/die-zweite-petition/
Vielleicht wollen Sie auch noch eine in ihrer Region veranstalten? Dann melden Sie sich!

Nun gut, ich mache mich morgen auf den Weg nach Schwerin und bin Teil des Gründungsteams des Landesverbands MV für die Partei "die Basis"!
diebasis-partei.de/

Ich hoffe, sie finden Wege und Möglichkeiten ihre Anliegen aktiv in die Welt zu bringen und tun das auf ihre ganz eigene Weise.

Manchmal braucht es dafür ein wenig Mut: www.rubikon.news/artikel/nur-mut

Alles Gute!
bastianbarucker@e.email

Einige Highlights der letzten Tage:

Der erste Richter in Deutschland hat sich die Mühe gemacht und die Evidenz der Maßnahmen selber studiert und kommt zu einem bahnbrechenden Ergebis:https://2020news.de/amtsrichter-in-weimar-corona-vo-verfassungswidrig/

Die WHO warnt nun selber vor der Ungenauigkeit der Tests und bestätigt damit genau das, was Dr. Wodarg seit März kritisiert: reitschuster.de/post/unglaublich-who-warnt-vor-unzuverlaessigkeit-von-pcr-test/

Ein Highlight im Bayerischen Rundfunk: Mitglied des bayerischen Ethikrates Professor Christoph Lütge kritisiert zero covid und spricht interessante fakten aus: www.br.de/nachrichten/bayern/mitglied-des-bayerischen-ethikrates-kritisiert-zerocovid,SMfAiNI

Die taz berichtet von eventuellem Sprechverbot im öffentlichen Nahverkehr: taz.de/Coronaschutz-im-Nahverkehr/!5741772/

Das Multipolar Magazin findet im Kleingedruckten des RKI, dass es geringe Evidenz für die Wirksamkeit der Impfung bei alten Menschen gibt: multipolar-magazin.de/artikel/geringe-evidenz-impfung

Ganz interessant und von Belang zum Thema mediale Berichtersattung: Ein RTL Interview mit einem Bestatter wird von einem Mitarbeiter mitgefilmt und es zeigen sich erstaunliche Szenen: www.youtube.com/watch

Dr. Knut Wittkowski war einer der Epidemiolgen, die mich am Anfang der Krise beeindruckt haben. Hier ein englisches Interview mit ihm: youtu.be/2JOBnoNpgS8

Hier noch ein Arzt für innere Medizin auf einer Demo mit einer sehr klaren und nüchternen Rede, die mich beeindruckt hat: youtu.be/f5CVslf5dgs

"Zwischen 80 bis 130 Millionen Menschen würden durch die Auswirkungen von COVID-19 zusätzlich in den Hunger getrieben, bilanzierte Mathias Mogge, Generalsekretär der Welthungerhilfe, im Dlf. Besonders in Ländern südlich der Sahara und in Südasien würde die Pandemie bereits vorhandene Probleme verstärken." www.deutschlandfunk.de/welthungerhilfe-covid-19-bringt-den-tod-auf-umwegen.694.de.html?dram%3Aarticle_id=481404

Der Corona Komplex umfasst das Geschehen sehr umfangreich und fundiert: kenfm.de/der-corona-komplex-von-milosz-matuschek-podcast/

Ich schätze Herr Maaz wirklich sehr und dieser Beitrag ist von hoher Qualität: kenfm.de/pandemie-panikdemie-plandemie-von-hans-joachim-maaz/


11.01.2021, 21:23

Liebe Unterstützende, ich freue mich über den Zuspruch.

Wir haben bereits 12 verschiedene Übergaben im Bundesgebiet in der Vorbereitung. Die Übergaben organisieren die Menschen vor Ort, in dem sie eine ausgedruckte Mappe und ein Plakat überreichen. Beides befindet sich gerade in Arbeit und ist in den nächsten Tagen downloadbereit. So kann jede Übergabegruppe ihr eigene Übergabe gestalten.

Ich hatte anscheinend das letzte Mal eine falsche Mailadresse angegeben. Deshalb hier noch mal mein Kontakt, falls Menschen Übergaben in Deutschland organisieren wollen. Es ist ganz leicht. Ihr macht einen Termin bei einer öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt eurer Region, überreicht freundlich die Mappe und das Plakat. Eventuell sagt ihr selber noch ein paar Worte (immer respektvoll und sachlich) und macht Fotos und Videos. Informiert gerne auch die regionale Presse.

Wir hatten bei der ersten Petition bereits bundesweite Übergaben:https://bastian-barucker.de/bundesweite-uebergaben/

Also schreibt mir eine Mail mit dem Ort und der Fernsehanstalt, die ihr kontaktiert und ich brauche eine Mailadresse, die ich veröffentlichen darf.

bastianbarucker@e.email

Dann werden wir innerhalb der nächsten 2-3 Wochen bundesweit die Petition überreichen und unseren Wunsch kraftvoll aber freundlich klar machen.

Herzlichen Dank und bis bald

Bastian Barucker
bastianbarucker@e.email
t.me/barucker
blog.bastian-barucker.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern