Kultur

Das „Forum Recht“ in Karlsruhe hat einen besseren Standort verdient!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Bundestags, Kuratorium
3 365 Støttende 3 195 inn Deutschland

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

3 365 Støttende 3 195 inn Deutschland

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

21.11.2019, 10:53

„Auch für den BUND ist die Zerstückelung des ehemaligen großherzoglichen Gartens, die Negierung seiner historischen Bedeutung für Karlsruhe, nicht hinnehmbar. [...] Schon der beschlossene Erweiterungsbau auf den Parkplätzen vor dem BGH ist klimaschädlich und wird ebenfalls zum Verlust von rund 15 Bäumen führen.

Angesichts der Klimaveränderung und der gesellschaftlichen Diskussionen zur Ergreifung von Maßnahmen gegen die Verschlechterung des Stadtklimas ist ein Eingriff in den Park mit seinem Baumbestand nicht mehr vertretbar. Hier müssen Bund, Länder und Städte als Vorbild fungieren und unsere Alternativvorschlag unverzüglich auf seine Realisierbarkeit prüfen.“

Der BUND Karlsruhe unterstützt die Petition und fordert all seine Mitglieder auf, diese zu unterstützen. Danke!

Quelle: karlsruhe.bund.net/


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå