Region: Tyskland
Kultur

Das „Forum Recht“ in Karlsruhe hat einen besseren Standort verdient!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des Bundestags, Kuratorium
3 365 Stödjande 3 195 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

3 365 Stödjande 3 195 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2019-11-21 10:53

„Auch für den BUND ist die Zerstückelung des ehemaligen großherzoglichen Gartens, die Negierung seiner historischen Bedeutung für Karlsruhe, nicht hinnehmbar. [...] Schon der beschlossene Erweiterungsbau auf den Parkplätzen vor dem BGH ist klimaschädlich und wird ebenfalls zum Verlust von rund 15 Bäumen führen.

Angesichts der Klimaveränderung und der gesellschaftlichen Diskussionen zur Ergreifung von Maßnahmen gegen die Verschlechterung des Stadtklimas ist ein Eingriff in den Park mit seinem Baumbestand nicht mehr vertretbar. Hier müssen Bund, Länder und Städte als Vorbild fungieren und unsere Alternativvorschlag unverzüglich auf seine Realisierbarkeit prüfen.“

Der BUND Karlsruhe unterstützt die Petition und fordert all seine Mitglieder auf, diese zu unterstützen. Danke!

Quelle: karlsruhe.bund.net/


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu