• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 29 Nov 2019 20:30

    Liebe WG-Unterstützer und -Unterstützerinnen,

    zunächst danken wir für die zahlreichen Glückwünsche, die uns aus dem ganzen Land erreicht haben!

    Hier in und um Wangen freuen sich offenkundig schon viele Menschen auf ihr neues Nummernschild!

    Unsere kürzlich im Überschwang des Erfolges erfolgte Meldung über die Abstimmung war ungenau. Hier die Korrektur:

    FÜR den fraktionsübergreifenden Antrag auf die Wiederzulassung der drei Altkennzeichen WG, SLG und ÜB haben gestimmt: 29 Kreistagsmitglieder.
    DAGEGEN gestimmt haben 21 Kreistagsmitglieder.
    ENTHALTUNGEN: 5.

    Dabei war das Meinungsbild in allen Fraktionen uneinheitlich; lediglich die ÖDP stimmte geschlossen dafür.

    Noch einmal ein großes Danke an alle, die das Anliegen durch ihre Unterschrift unterstützt haben! Ohne die fast 3000 Petitionsunterstützer wäre der politische Druck mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht groß genug gewesen, um den Kreistag zu dieser Entscheidung zu bewegen!

    Dabei gab es keineswegs nur online-Unterschriften - etwa gleich viele wurden auf Papier gesammelt. Hervorzuheben ist etwa der Oldtimerclub Wangen, der hiebei besonders erfolgeich war. Danke!

    Aber auch auf andere Weise gab es Rückenwind. Als Beispiel seien die Wangemer Narren genannt, die das Thema während der Fasnet 2019 in humorvoller Weise nochmals in die allgemeine Wahrnehmung brachten. Schelle schelle und danke!

    Wir werden uns, wenn openpetition das zulässt, noch einmal melden, sobald die Möglichkeit zur Ummeldung tatsächlich besteht. Das sollte laut Verwaltungs-Auskunft spätestens im Frühjahr 2020 der Fall sein.

    Übrigens: Im Altkreis Saulgau (Kreis Sigmaringen) tut sich was - gehen Sie mal auf www.openpetition.de/petition/online/wiedereinfuehrung-des-altkennzeiches-slg-fuer-den-landkreis-sigmaringen#petition-main .
    Vielleicht unterstützen Sie ja auch die Nachbarn mit Ihrer Unterschrift?

    Viele Grüße für die Initiativgruppe

    Gerold Fix (wieder in Wangen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international