Region: Hannover
Soziales

Das Seniorenzentrum Godehardistift muss bleiben !

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Stefan Schostok
4.810 Unterstützende 3.449 in Hannover

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

4.810 Unterstützende 3.449 in Hannover

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

26.04.2019, 14:58

Hallo Unterstützer des Seniorenzentrums Godehardistift,
die folgende Nachricht haben wir (die Godehardi-Initiativgruppe) heute verschickt - und in ähnlicher Form auch an Stadtverwaltung, Heimbetreiber, Politik und Medien:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, die Godehardi-Initiativgruppe, laden Sie mit dieser Mail ein zur
1. Godehardi-Versammlung am
Freitag, 3. Mai 2019 von 15:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

Versammlungsort ist der Saal der Gemeinde St.Godehard, Posthornstr. 22, 30449 Hannover.

Zur Erinnerung:

Mitte Januar wurde vom Betreiber des Seniorenzentrums Godehardistift angekündigt, dieses einzige Alten- und Pflegeheim in Linden-Mitte und Linden-Süd zum Jahresende schließen zu wollen.
Von Angehörigen der Heimbewohner/innen und weiteren interessierten Lindener Mitbürgern wurde eine Petition gestartet ( openpetition.de/!godehardi ) und eine Initiativgruppe gegründet, um eine Lösung für den Erhalt des Heimes zu erreichen.
Insbesondere hat unsere Initiativgruppe versucht und teilweise erreicht, Heimbetreiber und Stadtverwaltung zu einer zielorientierten Zusammenarbeit zu bewegen.

In der 1. Godehardi-Versammlung wollen wir alle Betroffenen und Interessierten über den aktuellen Stand der Aktivitäten informieren. Wir hoffen, dass auch die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung und der Betreiber die Versammlung nutzen, um ihre Lösungsansätze für den Erhalt des Godehardis und ihr weiteres Vorgehen vorzustellen. Bisher haben wir allerdings noch keine Teilnahmebestätigung von Seiten der Stadt­verwaltung und des Heimbetreibers bekommen und hoffen sehr, dass sich das noch ändert: ein Alten- und Pflegeheim für Lindener Bürger zu erhalten, sollte doch von zentralem Interesse für die Verantwortlichen in dieser Stadt sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zur Versammlung kommen würden und damit ebenfalls deutlich machen, wie wichtig uns allen die Versorgung unserer älteren Mitbürger/innen in bezahlbaren und stadtteilbezogenen Alten- und Pflegeheimen ist.

Bitte geben Sie diese Einladung auch an weitere Interessierte weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrich Büchler
(für die Godehardi-Initiativgruppe)
EMail: godehardi-muss-bleiben@t-online.de


Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften
157 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern