Регион: Köln
Строителство

Eine würdevolle Wiederherstellung des Ebertplatzes

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Baudezernent von Köln, Dipl.-Ing. Franz-Josef Höing
2 217 Поддържащ

Срокът за обработка е изтекъл

2 217 Поддържащ

Срокът за обработка е изтекъл

  1. Започна 2014
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

08.03.2014 г., 13:05

Korrektur.
Neuer Petitionstext: Der Ebertplatz war bis zur Weimarer Republik mit dem Theodor-Heuss-Ring verbunden und hieß Ebert Platz, einst der Anfagsteil des Deutscher Ring. Dieser Rings (heute Theodor-Heuss-Ring), zeichnete sich durch die für die Gründerzeit typische Gartenarchitektur mit Springbrunnen aus. Nachdem der im Krieg unversehrte Ebertplatz umgestaltet worden war, gilt er in den letzten Jahrzehnten als Beton-Schandfleck der Stadt. Umbaupläne gerieten aus finanziellen Gründen ins Stocken und eine an den ursprünglichen Zustand angelehnte Gestaltung ist nicht gewiss.

Daher soll diese Petition fordern, dass der Platz zwar wie überlegt den gegenwärtigen Anforderungen (wie zum Beispiel, dass der Verkehr unter dem Platz verläuft und dieser wieder vereint wird), jedoch in seiner eigentlichem Gestaltung dem einstigen Ring der Gründerzeit entspricht.


Още по темата Строителство

4 969 Подписи
245 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега