Region: Köln
Bygge

Eine würdevolle Wiederherstellung des Ebertplatzes

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Baudezernent von Köln, Dipl.-Ing. Franz-Josef Höing
2 217 Støttende

Behandlingstiden gikk ut

2 217 Støttende

Behandlingstiden gikk ut

  1. Startet 2014
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

08.03.2014, 13:05

Korrektur.
Neuer Petitionstext: Der Ebertplatz war bis zur Weimarer Republik mit dem Theodor-Heuss-Ring verbunden und hieß Ebert Platz, einst der Anfagsteil des Deutscher Ring. Dieser Rings (heute Theodor-Heuss-Ring), zeichnete sich durch die für die Gründerzeit typische Gartenarchitektur mit Springbrunnen aus. Nachdem der im Krieg unversehrte Ebertplatz umgestaltet worden war, gilt er in den letzten Jahrzehnten als Beton-Schandfleck der Stadt. Umbaupläne gerieten aus finanziellen Gründen ins Stocken und eine an den ursprünglichen Zustand angelehnte Gestaltung ist nicht gewiss.

Daher soll diese Petition fordern, dass der Platz zwar wie überlegt den gegenwärtigen Anforderungen (wie zum Beispiel, dass der Verkehr unter dem Platz verläuft und dieser wieder vereint wird), jedoch in seiner eigentlichem Gestaltung dem einstigen Ring der Gründerzeit entspricht.


Mer om emnet Bygge

4 969 Signaturer
245 dager gjenstående
1 830 Signaturer
6 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå