Region: Emden
Gesundheit

Erhalt der Geburten- und Kinderstation im Emder Hans-Susemihl-Krankenhaus

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Tim Kruithoff
1.356 Unterstützende 891 in Emden

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.356 Unterstützende 891 in Emden

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

13.08.2021, 12:39

Nachdem das Quorum erreicht wurde, wurden die Stimmen dem Oberbürgermeister Tim Kruithoff übergeben. Dieser argumentierte mit "Alternativlosigkeit". Auch auf einer öffentlichen Ratssitzung habe ich gefragt, ob die Petition berücksichtigt wurde. Das brachte keinen Erfolg. Im Anschluss habe ich die Petitionslisten direkt nach Hannover an Frau Dr. Carola Reimann gesendet. Auch dies brachzte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Die Wählergemeinschaft "Gemeinsam für Emden" (GfE) hat nun einen Antrag für einen erneuten Bürgerentscheid gestellt, um das Emder Krankenhaus zu erhalten. Ich hoffe, dass dem Antrag zugestimmt wird.

Bei einer anderen Petition ( www.openpetition.de/petition/online/wir-fordern-dass-das-kleine-biotop-janssens-tuun-in-emden-vor-einer-zerstoerung-bewahrt-wird) kann ich noch fleißige Unterstützer gebrauchen. Ein 70 Jahre altes Biotop mit 73 Bäumen und gefährdeten/geschützten Tier- und Pflanzenarten soll aus Naturschutzgründen als Ausgleichsmaßnahme für den Bau der B210 zerstört werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier unterstützen könnt, es fehlen noch gut 170 Unterzeichner.

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende

Ingo Weber


Mehr zum Thema Gesundheit

40.912 Unterschriften
17 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern