openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Ausarbeitung der Unterschriften

    26-06-14 12:18 Uhr

    Momentan sind alle Listen gesichtet gezählt und ausgearbeitet worden. Jetzt müssen sie nur noch in die passende Passform gebracht werden und werden dann auf Reisen geschickt.
    Die aktuelle Zahl aller gesammelten Unterschriften wird in den nächsten Tagen preisgegeben.
    In den nächsten Tagen werde ich noch einzelne Leute ansprechen die mir dann dabei helfen können :)

    Ich persönlich und auch alle anderen Mitarbeiter bedanken uns für jede einzelne geleistete Unterschrift

  • Petition in Zeichnung

    29-05-14 14:32 Uhr

    Liebe Petitionsteilnehmer,

    bisher haben wir insgesammt schon über 11.800 Unterschriften in Listenform gesammelt.Die müssen zu den Onlineunterschriften noch mitgezählt werden. Damit liegen wir jetzt schon bei ca. 15.000 Gesamtunterschriften. An dieser Stelle möchte ich mich persönlich bei jedem der dieses Projekt unterstützt herzlich bedanken. Mir zeigt diese Petition wie wichtig unser Krankenhaus als Solches ist und ich bin froh das auch viele Aussenstehende mit Ihren Kommentaren die Qualität unseres Hauses öffentlich darstellen. Wo bis jetzt aber das Krankenhaus steht und wo die Reise hingeht steht leider noch in den Sternen. Das Interesse in der Öffentlichkeit ist auf jeden Fall sehr hoch und ich denke das wir Mitarbeiter nix bisher unversucht gelassen haben.

    MfG
    Martin Hannemann
    Petitionsautor

  • Petitionsänderung im Begründungstext

    29-05-14 14:26 Uhr

    Die Sachlichkeit der Petition wurde einstimmig von der eigenen Mitarbeiterschaft in Emsdetten in Frage gestellt. Daraufhin fühlte ich mich nach Rücksprache veranlasst dahin gegen den Petitionstext wie in der Überschrift bennant auch im Begründungstext zu ändern.Ich weise aber klar darauf hin das wir uns weiterhin solidarisch mit allen betroffenen Standorten zeigen.

  • Änderungen an der Petition

    29-05-14 14:22 Uhr

    Nach Rücksprache im Petitionsteam und der Mitarbeiterschaft vor Ort, sollte der Begründungstext der Petition sachlich auf Emsdetten bezogen sein. Dennoch weisen wir auf die Solidarität von uns auf alle Standorte der CKT hin.

    MfG
    i.A.Martin Hannemann
    Neuer Petitionstext: Wir fordern den Erhalt unseres christlichen Krankenhauses in Emsdetten und auch der (schliessen aber solidarisch die anderen Standorte wie Greven und auch Steinfurt; nicht aus) ; eine konstruktive Mitarbeit und Förderung und Entscheidung unserer Kirche und eine konzeptionelle Beratung und Unterstützung durch die Politik. Eine qualitative Sicherung der Patientenversorgung im Rahmen einer Grund- und Regelversorgung, sowie den Erhalt der Arbeitsplätze im CKT Unternehmen.

  • Änderungen an der Petition

    26-05-14 16:53 Uhr

    Erweiterung der Standorte mit Namen der Orte versehen. Danke
    Neuer Petitionstext: Wir fordern den Erhalt unseres christlichen Krankenhauses in Emsdetten und auch der anderen Standorte, Standorte wie Greven und auch Steinfurt; eine konstruktive Mitarbeit und Förderung und Entscheidung unserer Kirche und eine konzeptionelle Beratung und Unterstützung durch die Politik. Eine qualitative Sicherung der Patientenversorgung im Rahmen einer Grund- und Regelversorgung, sowie den Erhalt der Arbeitsplätze im CKT Unternehmen.

  • Hochrechnungszwischenstand vom 26.5.2014 15:00 MEZ

    26-05-14 16:50 Uhr

    Aktuelle Zählung liegt bei 13044 Petitionsstimmen. Es sind aber noch ca. 125 Listen unterwegs und so erwarten wir auh noch eine weitere Flut an Unterschriften.
    Vielen lieben Dank allen die bisher sich so fleissig kümmern.

    Euer Petitionsteam

  • Radio RST und WDR

    19-05-14 00:23 Uhr

    Am Montag wird Radio RST immer mal wieder Anteile vom Samstag berichten und einige Meinungen senden.
    Der WDR war ebenfalss am Samstag vor Ort und wird am Donnerstag den 22.05. dann über unsere Situation berichten

    Euer Petitionsteam

  • Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und Mitbestreitern für die grossartige Teilnahme am Samstag

    19-05-14 00:21 Uhr

    Die stille Kundgebung am vergangenen Samstag zeigte Wirkung. Der Bischof war interessiert und wir konnten teilweise mit ihm sprechen, auch wenn er selbst und nur indirekt uns unterstützen kann. Dennoch hatten wir erfolg beim Unterschriften sammeln mit den Listen. Mehr als 2000 Unterschriften kamen an dem Morgen zusammen. Die Presse hat unser Anliegen wieder mitbekommen und die Anteilnahme am Geschehen lief sehr ruhig und gelassen ab. Allen die uns geholfen haben möchten wir nochmal ganz herzlichen Dank sagen. Jede einzelne Unterschrift ist wichtig und zeigt uns eine hohe Anerkennung, aber auch Betroffenheit und Wut. Wir hoffen es kommen noch viele Unterschriften dabei.

    Euer Petitionsteam.

  • Stilles Protestreffen am Samstag den 17.5.2014

    16-05-14 17:27 Uhr

    Das Engagement und die Argumente eines jeden Einzelnen sind von Bedeutung. Umso mehr freuen wir uns auf so einen großen Zuspruch. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Samstag den 17.5.2014 ab 10.00 Uhr vor der Pankratiuskirche in Emsdetten sich zu versammeln. Anlass ist ein Besuch des Bischofs der zu einer Weihe nach Emsdetten kommt.
    Wir weisen aber darauf hin das es unsererseits nur eine stille Aktion ist ohne Plakate und ohne die Messe die bis ca. 12.00 uhr geht zu stören, dieses liegt nicht in unserem Fokus.
    Dennoch freuen wir uns über eine große Teilnahme.

    Das Petitionsteam