02.06.2026, 03:43
👩👩👧👧 Diese Woche treffen sich rund 1.000 Försterinnen und Förster zur Jahrestagung des dt. Forstvereins in Rostock und tauschen sich über Wald in Zeiten von Klimawandel und Artensterben aus.
🎉 Grund genug für uns, auf einer Mahnwache für den Erhalt des geschützten und uralten Waldes "Swienskuhlen" zu kämpfen:
+ Do, 4. Juni, 18-20 Uhr vor dem Zoo Haupteingang +
🎤 Hier findet der Staatsempfang mit MP Schwesig, MdL Backhaus und OBin Kröger statt.
🌳 Gerade in einer Zeit, in der 80% unseres Waldes bereits krank ist, weil er unter Hitze, Trockenheit und Schädlingen leidet, sind diese alten, noch funktionierenden Wälder wie die Swienskuhlen unsere Lebensversicherung! Und dürfen nicht für Industrie o.a. gerodet werden!
❤️ Seid dabei!