Piirkond : Saksamaa
Sotsiaalne

Erwerbsminderungsrente – Gleiches Recht Für Alle!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Deutscher Bundestag
7 975 Toetav

Kogumine valmis

7 975 Toetav

Kogumine valmis

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 18.6.2019
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

13.12.2020 15:31

Liebe Mitstreiter der Petition,

es wurden mehrere rentenrechtliche Anliegen an den Petitionsauschuss vorgetragen.

Leider wurde die Petition vom Petitionsauschuss in mehrere "Petitionen "aufgeteilt".

die Petition ist noch in 2 Punkten offen:

1. Rentenabschlag bei Erwerbsminderung (ist derzeit noch in der Prüfung des Petitionsaschuss)
2. Gleichstellung aller Erwerbsminderungsrentner (Bestands-u. Neurentner).
wurde an das Bundesministerium für Arbeit u. Soziales überwiesen. Eine Nachfrage wurde bereits gestartet.

Freundliche Grüße

- Gruppe Bestandsrentner -
- Gruppe Bestandsrentner -


Selle teema kohta lähemalt Sotsiaalne

11 815 allkirjad
157 päeva ülejäänud
2 046 allkirjad
92 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd