• Petition in Zeichnung - Update Erhalt des Lehrstuhls für Psychoanalyse

    202172 12:05 uri

    Liebe Unterstützer*innen,

    die Petition zum Erhalt des Lehrstuhls für Psychoanalyse wurde mittlerweile von ca. 8650 Personen unterzeichnet – ein voller Erfolg. Auch darüber hinaus ist die Petition auf großes öffentliches Interesse gestoßen, was sich u.a. in verschiedenen erschienenen Artikeln äußert (1,2). In einem Interview zum Thema haben wir als studentische Initiative außerdem selbst zu den aktuellen Geschehnissen Stellung bezogen (3). Die geplante Umwidmung und Schließung der Abteilung steht ferner im Kontext weiterer Umstrukturierungen an der Goethe-Universität. So ist auch die Forschungsstelle NS-Pädagogik von folgenschweren Veränderungen betroffen (4).
    Die Entscheidung über die Zukunft der Professur ist nach wie vor nicht gefallen. Wir setzen uns daher weiter für den Erhalt ein und möchten das Thema in der Öffentlichkeit präsent halten um unsere Forderung mit Nachdruck zu bekräftigen.

    Herzliche Grüße

    Studentische Interesseninitiative Psychoanalyse an der Goethe-Universität

    1 taz.de/Lehrstuhl-vor-dem-Aus/!5765960/
    2 taz.de/Petition-der-Woche/!5777292/
    3 diskus.copyriot.com/news/abschaffung-abteilung-fuer-psychoanalyse
    4 diskus.copyriot.com/news/studentische-mitbestimmung-nicht-erwuenscht

  • Petition in Zeichnung - Bitte um weitere Verbreitung der Petition

    2021430 17:59 uri

    Liebe Unterstützer*innen für den Erhalt des psychoanalytischen Lehrstuhls in Frankfurt,

    zunächst vielen Dank für die zahlreichen Unterschriften und Kommentare!
    Es freut uns sehr, dass wir in kurzer Zeit das Sammelziel von 3000 Unterschriften erreichen konnten. Nächste Woche werden wir die laufende Petition im Fachbereich einbringen. Aus diesem Grund noch einmal die Bitte an Sie/euch, die Petition auch weiterhin zu verbreiten. Das Sammelziel wurde auf 8000 erhöht, um zusätzlich zu motivieren.

    Vielen Dank und viele Grüße
    die studentischen Interesseninitiative Psychoanalyse an der Goethe-Uni

Pomagajte okrepiti državljansko udeležbo. Želimo, da se vaše skrbi zaslišijo, vendar ostanemo neodvisni.

Promocija zdaj

openPetition International