Region: Bochum
Erfolg
Soziales

Freibad Bochum Werne soll 2019 offen sein - und bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Wasserwelten Geschäftsführer Berthold Schmitt & Stadtrat Bochum
2.273 Unterstützende 1.851 in Bochum

Petition hat zum Erfolg beigetragen

2.273 Unterstützende 1.851 in Bochum

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 05.07.2019
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

25.05.2019, 00:41

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

heute haben wir die ersten 1120 Unterschriften an Herrn Schmitt, den Geschäftsführer der Wasserwelten, übergeben. Er hat ca. 75 Minuten mit uns geredet.

Quintessenz: Er hält in 2019 an der Schließung fest (Begründung: Sicherheitsmängel) und war auch nicht bereit, zumindest das Freibad in Langendreer parallel zum Hallenbad dort den ganzen Sommer über offen zu halten. Das bedeutet: Baden unter freiem Himmel wird in diesem Sommer im Bochumer Osten Mangelware sein!

Zur Zukunft des Freibads in Werne hat Herr Schmitt gesagt: “Das Bad wird zu 99,9 % wieder eröffnen.“ Wo die Gelder genau herkommen sollen, konnte er uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings auch nicht sagen. Am Dienstag ist eine Sitzung des Aufsichtsrats der Wasserwelten, dann wisse man mehr.

Und was auch klar ist: Es wird, sofern es wieder eröffnet, nicht mehr unser Freibad in Werne sein. Die 75 Meter-Bahn soll weg und überhaupt soll alles anders werden: schicker, neuer und vor allem Dingen lukrativer für die Betreiber!

Das bedeutet für uns: Machen Sie weiter mit, sammeln Sie Unterschriften und zeigen Sie, dass Versprechungen allein noch keinen entspannten Freibadsommer machen! Bis zum 22.06. ist diese Petition noch offen und soll noch ordentlich wachsen!

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für all die Unterstützung - bleiben Sie dran, wir tun es auch!

Herzliche Grüße von Anja Tillmann


Mehr zum Thema Soziales

11.843 Unterschriften
127 Tage verbleibend
3.844 Unterschriften
45 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern