Region: Tübingen
Erfolg
Familie

Frispie - Petition zur Erneuerung des Frischlin-Spielplatzes Tübingen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Boris Palmer
542 Unterstützende 469 in Tübingen

Der Petition wurde entsprochen

542 Unterstützende 469 in Tübingen

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

07.02.2016, 11:08

Update Texte
Neuer Petitionstext: Im gesamten Gebiet Stadtgebiet zwischen Adlerkreuzung und Botanischer Garten gibt es keine keinen attraktiven Spielmöglichkeiten für Kinder! Nur den Frischlin Spielplatz (auch Walzenspielplatz genannt) bei der Musikschule, bestehnend aus einer Rutsche und einer Wippe aus Spielplatz, welcher mit kleinen Kindern in laufbarer Distanz liegt oder zu dem letzen Jahundert und einer Korbschaukel.
ältere Kinder ohne Aufsicht allein gehen könnten. (bit.ly/Spielplatzkartetuebingen)
Wir wollen unseren Kindern, auch den ganz Kleinen, gemeinsames Spielen ermöglichen. Viele Eltern und Kinder würden den Spielplatz Dazu möchten wir erreichen, dass der der Frischlin-Spielplatz (auch Walzenspielplatz genannt) neben der Musikschule erneuert wird.
Möchtest du das auch, dann hilf uns bitte mit deiner Unterschrift unser Anliegen zu unterstreichen. So können wir in der Bürgersprechstunde im März unserem OB Palmer das Anliegen mit mehr nutzen, wenn er mehrere und altersgerechte Spielmöglichkeiten hätte!
Gewicht vortragen.
Neue Begründung: Darum
Aktuell ist der Spielplatz für Kinder in etwa so attraktiv wie Spinat und Rosenkohl zum Mittagessen. Er besteht lediglich aus einer Rutsche und einer Wippe aus dem letzten Jahrundert und einer Korbschaukel. Nachdem im letzten Jahr die Walze (daher der Name Walzenspielplatz) von der Stadt aus Sicherheitsgründen entfernt wurde hat der Spielplatz den letzten Rest an Attraktivität eingebüßt. Aus der ursprünglichen Aussage der Stadt, die Walze würde nach TÜV gerechter Überhohlung wieder zurückgebracht, wird nach aktueller Auskunft nichts werden. Die Kosten dafür sind wohl sehr hoch.
Wir sind der Meinung dieses Geld könnte ohnehin besser in eine umfassendere Modernisierung des Spielplatzes gesteckt werden, wie es an vielen Stellen in Tübingen zur Zeit auch gemacht wird und wurde.
Als Initiative möchten wir uns gerne einbringen und der Stadt den Bedarf eines Spielplatzes in diesem Gebiet aufzeigen und später gerne bei der Umsetzung aktiv am Ball bleiben.
Weitere Information, Fotos und Updates findet Ihr auch auf unserer Facebookseite:
www.facebook.com/frispieinitiative/


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern