Familie

Für Schutz und Erhalt der Bindungen unseres Pflegekindes L. an uns, seine soziale Familie!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz
934 Unterstützende

Dialog abgeschlossen

934 Unterstützende

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

23.12.2014, 22:36

Liebe Menschen um das HerzBaumKind,

Luca ist an diesem Weihnachtsfest in Kempten im Haus Christophorus.
Dort lebt er seit dem ersten September diesen Jahres. Seitdem haben ihn seine leiblichen Eltern nicht ein einziges Mal besucht. Im Juli und im August war er in Augsburg in der Psychiatrie.
Seit November sind wir in Kontakt mit dem zuständigen Jugendamt in Kaufbeuren.
Unser Wunsch, mit Luca Kontakt aufzunehmen, wird dort befürwortet. Ein für den 22.12. angesetzter Gesprächstermin konnte dann doch noch nicht statt finden, da Lucas Vormündin sich bereits in Urlaub befand, und weitere Schritte erst möglich sind, wenn sie uns persönlich gesprochen hat.
Möglich war jedoch, dass wir Luca ein Paket zu Weihnachten schickten, das heute in der Einrichtung ankam: Bilderbücher und CD's, die er kennt, Fotos von uns, einige Leckereien und ein langer Brief.
So kann er sich mit Unterstützung an die Erlebnisse der vier Jahre bei uns herantasten und hoffentlich staunend entdecken, dass nichts verloren ist.

In Verbundenheit und mit herzlichem Dank!

Stefanie Rabenschlag
*
stefanie.rabenschlag@gmail.com
*
www.herzbaum.blogspot.de

*


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern