Region: Hannover
Bild der Petition Für sozialverträgliche Flüchtlingsunterbringung. Gegen eine Massenunterkunft in Bemerode (IBM-Gbd.)
Soziales

Für sozialverträgliche Flüchtlingsunterbringung. Gegen eine Massenunterkunft in Bemerode (IBM-Gbd.)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Verwaltungsausschuss Stadt Hannover
2.251 Unterstützende 1.814 in Hannover

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.251 Unterstützende 1.814 in Hannover

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

17.01.2016, 19:17

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal herzlichen Dank für die Unterstützung der Petition. Diese Resonanz in der kurzen Zeit ist schon großartig.

Ich denke, dass die Zustimmung und die Kommentare für viele von uns eine Rückmeldung ist, dass wir mit unserer Meinung über die Entwicklung des Kronsberges und Bemerodes doch nicht so allein sind. Und diese Rückmeldung ist auch für unsere politischen Vertreter wichtig. Denn ich will immer noch daran glauben, dass unsere Interessenvertreter an unseren Meinungen interessiert sind.

Darum ist es wichtig, dass unsere Petition unbedingt eine 4-stellige Zahl an Unterschriften erhält. Es kommt nicht darauf an, dass die unrealistisch hohe Anzahl des Quorums erreicht wird, sondern dass sie aufgrund der Anzahl öffentlich wahrgenommen wird. Und das ist schon mit einer niedrigeren Anzahl zu erreichen.

Darum möchte ich Sie um Ihre Mithilfe bei der Verbreitung unserer Petition bitten.
• Senden Sie bitte an alle aus Ihrem Bekannten- und Freundeskreis mit der Funktion "E-Mail weiterleiten" einen Hinweis auf unsere Petition. Sie können sich dann eine Meinung bilden und uns ggf. unterstützen. Auch nicht direkt Betroffene können sich mit unserem Anliegen solidarisieren.
• Sie können unsere Petition auch über Facebook veröffentlichen und teilen.
• Es gibt da noch weitere Funktionen zum Teilen und Empfehlen (Twitter, Google+, Banner, Widgets). Vielleicht bietet sich da etwas für Sie an.
• Eine weitere gute Möglichkeit der Unterstützung ist das Herunterladen von Unterschriftenbögen. So können Sie von Menschen, die nicht so gerne und oft "online" sind ebenfalls Unterstützung erhalten. OpenPetition unterstützt das und bietet Listen zum Ausdrucken auf der Seite an. Die Unterschriften zählen genauso wie die online erfassten Unterschriften. Man kann diese Liste dann einscannen, zum Betreiber der Homepage hochladen und die Namen für eine Zählung erfassen. Die Namen werden nicht erfasst. Die Liste wird nicht veröffentlicht. Die Unterschriften zählen zum Quorum, wenn die Ortsangabe gemacht wurde. Die Erfassung und das Hochladen übernehme ich auch gern. Senden Sie mir die Listen dann per Mail oder Post zu.

Senden Sie mir eine Nachricht (Funktion "Fragen an Initiator"), wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Ich danke Ihnen für Ihre Mithilfe und bin überzeugt, dass Bürger durch Zusammenhalten und Initiative noch etwas bewegen können.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Wintel


Mehr zum Thema Soziales

11.842 Unterschriften
129 Tage verbleibend
3.809 Unterschriften
47 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern