Region: Ostfildern
Erfolg
Bild der Petition GEGEN 5% ERHÖHUNG - für faire Kinderbetreuungskosten in Ostfildern
Familie

GEGEN 5% ERHÖHUNG - für faire Kinderbetreuungskosten in Ostfildern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Christof Bolay
363 Unterstützende 291 in Ostfildern

Petition hat zum Erfolg beigetragen

363 Unterstützende 291 in Ostfildern

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

25.01.2016, 22:29

Liebe Petitionsunterstützer!

lange hat man nichts mehr von der Petition gehört. Aber wir waren nicht untätig!
Mittlerweile sind einige von uns Teil des Gesamtelternbeirates in Ostfildern. Als Teil dieses Gremiums haben wir uns mit der Stadt und dem Gemeinderat geeinigt, dass wir ein NEUES GEBÜHRENMODELL erarbeiten dürfen. Dieses wird dann voraus. im Mai dem Gemeinderat zur Abstimmung vorgelegt.

Wir arbeiten mit Hochdruck an mehr Fairness. u.a. soll jede Betreuungsstunde gleich viel kosten, die Essensgebühren sollen fairer werden und die Betreuungszeiten flexibler.

Es ist kein einfaches Unterfangen. Viele Zahlen, viele Möglichkeiten. Wir stützen unsere Arbeit darauf, was bei der Umfrage des GEB an alle Eltern, deren Kinder in Betreuung in Ostfildern sind, herausgekommen ist. Diese Wünsche versuchen wir unterzubringen.

JETZT AUFGEPASST!!! Wenn ihr wissen wollt, wie dieses Modell aussehen wird, wie der Zeitplan sein wird und vor allem wann und wie der Gemeinderat darüber abstimmen wird, dann geht bitte auf die Homepage des GEB, dessen Facebookseite oder abonniert den Newsletter.

www.geb-kita-ostfildern.de/

Wir kämpfen weiter und hoffen auf einen guten Ausgang. DENN: wenn dieses neue Modell nicht beschlossen wird, dann wird dem Gemeinderat eine WEITERE 5% ERHÖHUNG anstatt vorgelegt!!!!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern