Bauen

Gegen den Bau des Büroriegels entlang des Südrings & für den Erhalt innerstädtischer Rückzugsräume

Petition richtet sich an
Stadtplanungsamt, Brinckmannstraße 5, 40225 Düsseldorf
1.301 Unterstützende

Sammlung beendet

1.301 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 18.06.2021
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

17.10.2019, 19:32

Unsere Mail an das Stadtplanungsamt vom Di 15.10.2019 16:30
Sehr geehrte Frau Orzessek-Kruppa,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Es dürfte klar sein, dass eine Unterbringung der bestehenden Einrichtungen (dazu gehören für uns die 19 Kleingärten, der Ponyhof, das Kulturlabor und die Kreativoase Datscha) an anderer Stelle schlicht unmöglich ist.

Es gäbe in unseren Augen durchaus die Möglichkeit, den Bestand zu erhalten *und* die Schule sowie neuen bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, zumal das technische Rathaus ja nun offenbar an die Moskauer Straße kommen soll. Die von uns entworfene Lösung hätte darüber hinaus den Vorteil, dass eine Zufahrt sowohl von der Vöklinger Str. als auch von der Volmerswerther Str. aus möglich wäre und damit die Bedenken vieler Anwohner berücksichtigt werden. Durch diese alternative Lösung lassen sich des Weiteren die extrem negativen Auswirkungen auf das Klima, die Luftqualität und den Tier- und Naturbestand deutlich dezimieren.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unseren Vorschlag mit in die zukünftigen Überlegungen einbeziehen. Einen Vergleich der Entwürfe für das Planungsgebiet finden Sie unter
tetelberg.de/alternative/

Mit freundlichen Grüßen

Bürgerinitiative Tetelberg
www.tetelberg.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern