Die Zeichnungsfrist ist beendet

20.02.2014 21:07 Uhr

Sehr geehrte Unterstützer,

ich habe heute die Zeichnungsfrist manuell beendet, da das Sammelziel erreicht war.

Die Unterschriften werden am Montag, den 24.02.2014 um 10.30h im Sitzungssaal des Rathauses an Herrn Bürgermeister Heider übergeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bettina Konstanti

Änderungen an der Petition

15.11.2013 10:47 Uhr

Die Zahl der notwendigen Unterschriften wurde von 2000 auf 1000 heruntergesetzt.
In Openpetition können nur volle 1000er-Mengen angegeben werden. Die Eingabe von 1400 Unterschriften war von Anfang an technisch nicht möglich, sodass hier 2000 Unterschriften eingegeben werden mußten. Zwischenzeitlich liegen jedoch über 400 Originalunterschriften vor, sodass die Gesamtzahl der notwendigen Onlineunterschriften auf 1000 reduziert werden konnte.
Die Laufzeit der Petition wurde von 2 auf 6 Monate erhöht. Es gibt gemäß §25 Gemeindeordnung NRW keine Frist, in der die insgesamt 1400 Unterschriften erreicht sein müssen. 6 Monate ist längstmögliche Frist, die bei openpetition.de eingegeben werden kann. Tatsächlich darf auch länger gesammelt werden.
Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate