Miljø

Hände weg vom Landschaftsschutzgebiet Ebersberger Forst

Petitionen behandles
Landrat Robert Niedergesäß u. Kreistag Ebersberg
9.422 Støttende 6.986 i Landkreis Ebersberg

Samlingen er afsluttet

9.422 Støttende 6.986 i Landkreis Ebersberg

Samlingen er afsluttet

  1. Startede 2017
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt den 21-01-2019
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

06.09.2018 23.30

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, unsere Flyeraktion für den Erhalt des Landschaftsschutzgebiet Ebersberger Forst an alle Haushalte des Landkreises Ebersberg hat ein erfreulich positives Echo gehabt. Mittlerweile haben aus dem Landkreis mehr als 5000 Menschen unsere Petition unterzeichnet. Um allen die noch im Urlaub sind und den Flyer noch nicht gesehen haben, auch die Chance zu geben uns zu unterstützen, haben wir die Laufzeit bis zum 22.10.18 verlängert. Je mehr Menschen unterschreiben, desto besser ist unsere Chance Landrat und Kreistag zu überzeugen, dass das Landschaftschutzgebiet Ebersberger Forst nicht angetastet werden darf. Motivieren Sie Ihre Familie, Freunde, Bekannte und Nachbarn die Petition zu zeichne. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.


Neuer Petitionstext: Seit einiger Zeit gibt es vielfältige Angriffsversuche auf das Landschaftsschutzgebiet Ebersberger Forst. Konkret wird nun auf Kosten von Mensch und Natur eine Umgehungsstraße durch ein einzigartiges Waldbiotop bei Schwaberwegen im Norden des Landschaftsschutzgebiets Ebersberger Forst geplant. Die Projektierung von Windkraftanlagen inmitten des Ebersberger Forstes stellt ebenso eine exorbitante Bedrohung für das Landschaftsschutzgebiet dar.
All diese Maßnahmen sind Einfallstor und Auftakt für weitere Baumaßnahmen - seien es Straßen oder noch mehr Windräder - mit immensen Flächenverbrauch und Zerstörung von Tier- und Pflanzenwelt.
DIES MUSS VERHINDERT WERDEN – WEHRET DEN ANFÄNGEN!
Leider gibt es vielfältige Bestrebungen, wichtige Teile des wertvollen Bannwalds zu zerstören (sz.de/1.3493440; (www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/ebersberger-forst-das-loch-im-puzzle-1.3493440; www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/kehrtwende-in-der-marktgemeinde-kirchseeon-will-die-nordtrasse-1.2967192; www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/ebersberg-zonen-fuer-rotoren-1.3552812 ). Ohne Rücksicht auf Verluste von Flora und Fauna werden massive Eingriffe in den Bannwald Ebersberger Forst geplant. Das wäre das Ende des Ebersberger Forstes als Teil unserer Lebensgrundlage und hätte massive Auswirkungen auf uns alle, denn nur große zusammenhängende Waldflächen können positive ökologische Effekte entfalten.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6747 (5119 in Landkreis Ebersberg)


Mere om dette emne Miljø

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu