Kultur

Hymne "Auferstanden aus Ruinen" als NEUE Deutsche Nationalhymne

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesversammlung
10 Unterstützende 10 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

10 Unterstützende 10 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

14.12.2015, 19:11

Satzbau
Neuer Petitionstext: Das Deutschland das im Liedtext von Johannes R. Brecher beschrieben wird beschreibt das Deutschland in dem wir leben absolut treffend, vor allem aber moderner und angepasster an die heutige Zeit.
Beste Textstellen die dies beweisen sind:
"Auferstanden aus Ruinen..."
"Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
reicht den Völkern eure Hand."
Zeilen die nicht nur unsere jüngere Geschichte beschreiben inklusive Wiederaufbau und Wiedervereinigung sondern auch den heutigen Zeitgeist insbesondere mit Blick auf die Flüchtlingsthematik gut in Wort fassen.
Die Grundprinzipien bleiben gleich: Einheit, Freiheit und Brüderlichkeit haben trotzdem Priorität und weniger zeitgerechte Zeilen, wie "Von der Maas bis an die Memel..." bleiben aus.
Also stimmt ab für die Ersten beiden Strophen der alten DDR Hymne "Auferstanden aus Ruinen" als neue Gesamtdeutsche Nationalhymne!
Im übrigen begriffen die DDR oberen schnell die wahre Bedeutung des Liedes, aus diesem Grund wurde seit den 70er Jahren nicht mehr mitgesungen.
gesungen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern